Ich würde das Studium immer wieder machen.

Maschinenbau (B.Eng.)

Die meisten Tutoren sind echt gute Lehrkräfte, sie helfen gut weiter ob persönlich vor Ort oder online und auch telefonisch. In der Regel werden online-Fragen innerhalb der nächsten 1-2 Tage beantwortet. Das gilt auch für die Bewertung der Einsendeaufgaben. Schade sind sind die oft vielen Schreibfehler in den Rechenaufgaben, aber auch mangenlde Formelzeichenzusammenstellungen. Der allgemeine Kontakt zur Hochschule ist sehr gut, ob online oder telefonisch ist immer jemand zu erreichen.
Als Resümee, kann ich jedem ein Studium empfehlen. Ich würde es immer wieder beginnen. Der Stoff ist schon recht anspruchsvoll, aber so lerne ich echt viel für meinen späteren neuen Berufsweg.

• Wissen neben dem Beruf zu erlangen, ohne tägliche Anwesenheit im Hörsaal. Freie Zeiteinteilung zum Lernen und Klausuren schreiben.
  • Die verbleibende Freizeit verkürzt sich auf ein Minimum. Der Lernstoff ist recht umfangreich, manchmal reicht der Inhalt der Hefte zum Verstehen nicht aus. Da braucht man zusätliche Lektüre aus der Bücherei.
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.01.2014
Veröffentlicht am 24.01.2014
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.01.2014
Veröffentlicht am 24.01.2014

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)