Durchweg positiv. Ist sehr zu empfehlen.

,
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut. Die Meisten geben sich sehr viel Mühe um den Studenten das notwendige Wissen beizubringen! In jedem Fach sind Einsendeaufgaben zu erledigen, die mal mehr mal weniger zeitnah korrigiert werden. Einen Teil der Dozenten kann man auch telefonisch erreichen, was einiges vereinfachen kann. Die Studienhefte sind in manchen Fächern leider sehr schlecht, sowohl didaktisch als auch inhaltlich!! Die Wilhelm Büchner Hochschule nimmt aber Beschwerden ernst und gibt Meldungen an die Fachleiter weiter. Der Online-Campus ist gut aufgebaut und wird von mir mehrmals täglich besucht. Für mich kam das Studium bei der WBH in Frage, weil ich neben dem Beruf einen höheren Bildungsabschluss erlangen wollte um so den Sprung in einen anderen Job zu schaffen.

  • Sehr flexibel, viele Gleichgesinnte, gut organisiert und strukturiert
  • Teilweise sehr schlechtes Studienmaterial
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Fabian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 28.01.2014
Fabian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 28.01.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jan , 05.06.2019 - Maschinenbau (B.Eng.)
Benjamin , 04.04.2019 - Maschinenbau (B.Eng.)
Tim , 10.02.2019 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jan , 30.11.2018 - Maschinenbau (B.Eng.)
Sabrina , 11.11.2018 - Maschinenbau (B.Eng.)