Reaktionszeit sehr mangelhaft!

,
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Die Reaktionszeit und Antworten der einzelnen Dozenten/Tutoren ist gut und schnell. Allerdings ist dies beim allgemeinen Studienservice das komplette Gegenteil. Die Dauer, bis man Antworten auf recht lapidare Fragen erhält, kann man mit mindestens 3 bis 7 tagen einkalkulieren. Ergebnisse aus Klausuren erhält man auch nicht selbständig, sondern muss stets Nachfragen. Meist sind diese auch nicht, nach der selbst angegebenen maximalen Korrekturdauer verfügbar. Alles in allem, hatte ich das Gefühl, dass manches bewusst verschleppt wird, um noch mehr Gebühren fordern zu können. Aber gleichzeitig erschien einem der Studienservice eigentlich permanent überlastet. Fazit: An dieser Fernuni würde ich nicht nochmal ein Studium beginnen bzw. jemanden Empfehlen.

  • Tutoren/Dozenten kompetent
  • Studienservice mangelhaft
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Sandro Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 01.02.2014
Sandro Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 01.02.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jan , 05.06.2019 - Maschinenbau (B.Eng.)
Benjamin , 04.04.2019 - Maschinenbau (B.Eng.)
Tim , 10.02.2019 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jan , 30.11.2018 - Maschinenbau (B.Eng.)
Sabrina , 11.11.2018 - Maschinenbau (B.Eng.)