Sehr guter Studiengang zum stolzen Preis

Maschinenbau (B.Eng.)

Bereits in den Grundlagenfächern wird versucht, den Bezug zur Praxis herzustellen, was den Stoff offtmals greifbarer macht. Das letzte Kapitel der Hefte wurde in den Theorie-Fächern bisher immer einem Anriss der Praxisanwendung gewidmet. Die Studienhefte werden regelmäßig auch auf den neuesten Kenntnisstand gebracht (Maschinenbau bietet die WBH noch nicht so lange an und überarbeitet bereits wieder, wie mir auf meine Nachfrage mitgeteilt wurde). Die Übungsaufgaben sind vielfältig und die Selbstüberprüfungsaufgaben am Heftende auch immer eine kleine Herausforderung, wo man öfters mal "um die Ecke" denken muss. Zu den einzelnen Fächern gibt es auch immer realistische Übungsklausuren als Vorbereitung.
Sollten sich doch einmal Fehler in ein Studienheft einschleichen, so ist im Online-Campus meist eine aktualisierte Heftversion verfügbar und der Fehler wird im Unterforum zum betreffenden Heft klargestellt. Auch sind hier die Tutoren zu den Heften viel unterwegs, um Hilfestellung zu geben. Einziges Manko hier: Durch die vielen Unterforen verläuft sich die Masse der Studenten etwas, da die Meisten doch nur da reinschauen, was sie gerade lernen.
Bisher wurde seitens der Hochschule auch immer sehr schnell und zufriedenstellend auf meine Anliegen reagiert, selbst was fehlerhafte Korrekturen betrifft (kam bisher nur 1 Mal vor).
Abgesehen vom doch recht stolzen Preis (wobei der potentielle Mehrverdienst nach dem Studium das relativ schnell ausgleichen sollte) kann ich den Studiengang Maschinenbau B.Eng. an der WBH dem geneigten Interesseten vorbehaltlos weiterempfehlen.

• Praxisbezug des Lernstoffs, didaktische Aufbereitung des Lernstoffs, Flexibilität in der Einteilung, guter Kontakt zu den Dozenten und Tutoren
  • hohe Kosten von über 300 Euro pro Monat, vereinzelt(!) didaktisch eher schwache Studienhefte
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.02.2014
Veröffentlicht am 03.02.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.02.2014
Veröffentlicht am 03.02.2014

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)