Würde es wieder genauso machen

Andreas
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich bin mit meinem Maschinenbau-Studium an der WBH beinahe fertig und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Natürlich ist nichts perfekt, aber den Vergleich zur Fachhochschule Südwestfalen in Soest, bei der ich mein Studium begonnen hatte, gewinnt die WBH haushoch.

Man merkt, dass man für sein Studium bezahlt, der Service der Hochschule und die Flexibilität des Studiums sind dementsprechend hoch. Und für mich das Wichtigste: Die Dozenten sind gut. Sie sind meistens nicht nur bei der WBH angestellt, sondern unterrichten auch an anderen (oft renommierten) Unis, gerade das macht meiner Meinung die Professionalität aus.

Nicht so gut sind manchmal die Studienhefte. Es gibt Module, da hilft erst ein Repetitorium oder externe Fachliteratur weiter, weil die Hefte unverständlich sind. Ist aber nicht die Regel.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr guter Service, gute Dozenten, einheitlich aufgebautes Lehrmaterial
  • manche Studienhefte sind schlecht geschrieben, hoher Preis
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Andreas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.06.2014
Veröffentlicht am 29.06.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Andreas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.06.2014
Veröffentlicht am 29.06.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)