Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solides Studium

Manuel, 21.12.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich habe 6,5 Semster benötigt bis zum Abschluss Bachelor Maschinenbau. Bis auf die manchmal unverschämt lange Korrekturzeiten fand ich das Studium alles in allem zufriedenstellend. Wenn ich Fragen oder Probleme hatte habe ich immer jemanden erreicht und es wurde mir immer geholfen.. Die Klausuren waren fair und man konnte sich auch rein mit dem Studienmaterial darauf vorbereiten.
Manuel

Studienhefte nicht aktuell

Florian, 21.12.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Viele Studienhefte sind leider oft nicht aktuell. Die Betreuung und die Flexibilität sind sehr gut. Guter und einfacher Austausch über den gut und übersichtlich gestalteten online Campus. Die angebotenen Labore und Seminare sind sehr sinnvoll und helfen die Theorie auch in einem anderem Licht zu sehen.
Florian

Top Lehrinhalte für alle Berufstätigen

Mario, 21.12.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Studium kombiniert perfekt normale Arbeit mit lernen. Das Material ist erstklassig und die Flexibilität enorm. Ich würde es jederzeit wieder machen! Der Preis ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man es mit anderen Fernunis vergleicht, absolut gerechtfertigt!
Mario

Erfahrungsbericht

Christoph, 22.06.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot. Natürlich gibt es auch Fächer, die (subjektiv) weniger interessant sind, aber das Studium hat hier einen guten Querschnitt über relevante Inhalte anzubieten. Die Lehrkräfte sind großteils sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Studienmaterial bereitet meist gut auf Klausuren vor, obwohl es hier natürlich auch Unterschiede in den Fächern gibt. Die Einsendeaufgaben werden meistens rasch korrigiert. Nur die Korrekturzeit bei externen Klausuren ist teilweise sehr lange.
Christoph
Geschrieben am 22.06.2017