Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch neben dem Beruf problemlos studieren

Rene, 24.05.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
An der Hochschule wird man immer sehr gut von den Dotzenten betreut und unterstützt. Während den Kursen herrscht stehts ein angenehmes Arbeitsklima, was einen zur aktiven Mitarbeit sehr motiviert. Das Lernmaterial ist sehr gut aufbereitet, so dass man dem Inhalt immer gut folgen kann.
Rene
Geschrieben am 24.05.2017

Durchhaltevermögen

Carola, 21.05.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Durchhalten in einem Fernstudiengang ist nicht immer leicht. Meistens bleibt das Privatleben oder die Familie auf der Strecke. Wichtig ist, das man seine eigenen Ziele nicht aus den Augen verliert. Zum Studium gehört, trotz Doppelbelastung mit Job, auch Zeit für die Lieben zu finden und zu haben. Man darf sich nicht hinreisen lassen, alles in super schnellen Tempo zu absolvieren, sondern der theoretische Stoff muss auch reifen in einem.
Ich würde es jederzeit wieder machen. Es hilft mir jetzt so viel in meinem Leben. Es fühlt sich einfach toll an, es geschafft zu haben.
Carola
Geschrieben am 21.05.2017

Von nix kommt nix

Felix, 19.05.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Auch wenn die Betreuung und Rahmenbedingungen noch so gut ist, muss man bei einem Fernstudium immer wieder den Schweinehund überwinden.
Aber natürlich hilft einem eine gut aufgestellte Fernhochschule dabei ganz wesentlich.
Gute Betreuung wie an der WHB ist gold wert!
Felix
Geschrieben am 19.05.2017

Top Organisation via Study-Online

Christian, 18.05.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Sehr gut hat mir die Organisation über das Online - Portal (Study -Online) gefallen. Über dieses Portal der FFH wird sehr einfach Kontakt zu den Professoren, Dozenten und Kommilitonen aufgenommen. Pflichtaufgaben und freiwillige Einsendeaufgaben, sowie Hausarbeiten kann man unkompliziert via Portal hochladen. Auch die Prüfungsplanung und Anmeldung ist sehr übersichtlich gestaltet. Des Weiteren werden Chaträume für den Erfahrungsaustausch mit andern Studenten zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden weitere hilfreiche Information zu u.a. Übernachtungsmöglichkeiten gegeben (mit Adresse und Kontakt). Für die Prüfungsvorbereitung werden Übungsklausuren und Repetitoriums angeboten. Auch die Praktika sind sehr praktisch orientiert und spannend gestaltet. Hier arbeitet die Wilhelm Büchner Hochschule mit verschiedenen Hochschulen in Deutschland zusammen (z.B. Jade Hochschule in Wilhelmshaven). Wer will kann auch ein Auslandsemester in den USA absolvieren. Für alle, die sich für ein Studium neben der Arbeit entscheiden, kann ich ein Studium an der FFH Wilhelm Büchner nur weiterempfehlen.
Christian
Geschrieben am 18.05.2017