Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die perfekte Hochschule für alle Erwerbstätigen

Oliver, 22.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule, ist die perfekte Schule, für Alle, die neben dem Job ein Studium absolvieren wollen.
Die Dozenten sind zu jeder Zeit per Email erreichbar und antworten super schnell, wenn man mal nicht weiter kommt, trotz den perfekten Studienmaterialien.
Die Einsendeaufgaben wurden bei mir immer spätestens nach zwei Tagen, meisten aber schon nach nichtmal einem Tag, nachdem ich sie abgeschickt hatte, korrigiert zurückgeschickt.
Die Präsenzveranstalltungen sind informativ, machen Spaß und sind zu keiner Zeit langweilig, was zu einem großen Teil an sehr guten Dozenten liegt.
Bei organisatorischen Fragen stehen einem die jeweiligen Teams jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet, egal ob per Email oder telefonisch.
Ich habe zwar erst diese Jahr mit meinem Studium, habe aber meine Entscheidung an der WBH zu studieren zu keine Zeit bereut und bin mir sicher, dass ich diese auch nicht werde.
Oliver
Geschrieben am 22.12.2016

Qualität und Aktualität der Studienmaterialien

Konstantin, 20.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Im großen und Ganzen bin ich mit den Lehrheften zufrieden, meistens ist der Inhalt verständlich formuliert. Aber von Heft zu Heft gibt es Qualitätsunterschiede, manche Fehler werden Jahrelang mitgeschleppt, ohne dafür wenigstens eine Onlineaktualisierung anzubieten, obwohl es von Dozenten als bekannt gilt. Die Vormulierung ist, je nach Lehrheft, für mich einfacher oder schwieriger zu verstehen.

In manchen Heften wird auch noch die Uralttechnik vorgestellt, solche Inhalte gehören eigentlich seit Jahren überarbeitet.

Die Software wird aber als aktuelle Version Ausgeliefert.
Konstantin
Geschrieben am 20.12.2016

Sehr kompetente Dozenten die einem immer helfen

René, 20.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Vorbereitung auf Klausuren und die Lehrgangsbetreuung ist zu jederzeit sehr zufriedenstellend. Ich habe immer das Gefühl, obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, dass ich die Lerninhalte immer gut verstehe und dementsprechend auch erfolgreich meine Klausuren ablegen kann.
René

Flexibel für Berufstätige

Michael, 20.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Da ich nebenher voll berufstätig bin, bietet die FH WB. eine hohe Flexibilität die Prüfungen zu absolvieren. Die Skripte kommen immer pünktlich und sind gut ausgearbeitet. Die externen Prüfungsstandorte könnten allerdings öfter statt finden wie alle 3 Monate.
Michael
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023