Von den 202 Bewertungen gehen 56 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolut nur gute Erfahrungen

Marc, 17.01.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Bei jedem Problem und zu jeder Zeit bekommt man einen super Service und permanent die optimale Hilfestellung; Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut erklärt; die Dozenten lassen sich schnell über das Online Portal finden und kümmern sich sofort um das vorhandene Problem.
Marc
Geschrieben am 17.01.2015

Erfüllt den Zweck

Andreas, 15.01.2015
Hi,

bin mit allen zu erbringenden Leistungen des Maschinenbaustudiums an der Wilhelm Büchner Hochschule durch. Ich habe drei Semester an einer Präsenz-Fachhochschule studiert und bin dann zur Wilhelm Büchner Hochschule gewechselt. Das Fernstudium war für mich wesentlich angenehmer und vom Schwierigkeitsgrad auf einem vergleichbaren Niveau.

Die Lehrkräfte sind in Ihrem Fach ausnahmslos sehr kompetent, pädagogisch und im Umgang mit den Studierenden gibt es auch negative Beispiele.

Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell korrigiert und Fragen umgehend beantwortet.

Beratung und Service durch das Institut sind sehr vorbildlich.

Allerdings haben viele Hefte viele Fehler. Einige sehr wenige sind sogar ohne Zusatzmaterial nicht zu verstehen. Hier ist noch dringend Nachholbedarf vonseiten der Wilhelm Büchner Hochschule vorhanden. Allerdings war das an der FH, an der ich drei Semester eingeschrieben war, auch nicht anders.

Vor den Klausuren werden jeweils Repetitorien angeboten, diese kosten extra (80-90 Euro).

Insgesamt kommt die Wilhelm Büchner Hochschule sicher nicht an eine Hochschule wie die RWTH in Aachen ran, erfüllt aber gerade für Leute, die im Studium sehr flexibel sein müssen oder wollen, ihren Zweck.
Andreas
Geschrieben am 15.01.2015

Endlich zufrieden mit dem Studium

Philipp, 14.01.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Habe davor 4 Semester an der FH in München Mechatronik und Feinwerktechnik studiert. Hilfe seitens der Professoren gab es wenig, wenn überhaupt. Dazu kamen die schlechten Skripte. Nun an der Wilhelm Büchner Hochschule hatte ich zwar noch nicht so viel mit Professoren zu tun, jedoch hatte ich ein Einführungsprojekt über 3 Tage an der Hochschule in Pfundstadt und war begeistert. Die Professoren gehen auf jeden persönlich ein und verweisen ggf. auf wichtige Abschnitte der Skripte. Apropos Skripte. Besser kann man Skripte eigentlich nicht schreiben. Gut erklärt, kleine Übungen nach jedem Kapitel. Und dann das für mich wichtigste. Lösungen zu den Übung, welche es an der FH in München nie gab.
Philipp
Geschrieben am 14.01.2015

Online Vorlesungen wären echt super

Adnan, 13.01.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Fernstudium an sich ist schon sehr gut aufgebaut und sehr gut Organisiert. Anfragen oder sonstige Belange werde sehr schnell beantwortet und bearbeitet.
Die Online Seite wurde super überarbeitet und es macht mir jetzt auch spaß damit zu arbeiten aber mir fehlt das Gefühl öfters mal vor Ort zu sein.

Ein Online-Hörsaal in dem man live von zuhause aus bei einer Vorlesung, mit interaktiven Elementen z. b. Beispiel aufgaben die der Dozent stellt und der Student bearbeitet sie, dabei sein kann währe meine Anregung zur Verbesserung des Fernstudiums in dieser Hochschule!
Adnan

Leicht verständliches Studienmaterial

Lena, 13.01.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich studiere erst seit einem kalten Monat an der wbh, aber bin jetzt schon vollkommen zufrieden. Meine Anmeldung wurde schnell bearbeitet und die Unterlagen kamen zeitnah mit der Post.
Ich hatte auch schon Kontakt mit der Studienberatung und diese antworten immer schnell und informativ.
Das Material ist leicht verständlich und gut übersichtlich.
Study Online ist auch super. Ich habe bis jetzt nichts auszusetzen.
Lena

Nur positive Erfahrungen

waldemar, 13.01.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Nette und zuvorkommende Professoren.
Schnelle und gerechte bewertung.
Studienservice ist sehr schnell und antwortet korrekt auf die gestellten fragen
und gibt noch sehr gute empfehlungen.
Manche dozenten haben ihre telefonnummern in campus gestellt damit studenten
schnellen kontakt aufnehmen können.
waldemar

Ich habe erst angefangen

Meiko, 13.01.2015
Super Service.
Schnelle Korrekturen der Einsendeaufgaben.
Rund um die Uhr erreichbar von jedem Kontinent aus.
Super schnelle lieferungen des Studienmaterials.
---------------------------------------------------------------
Für sonstige bewertung ist es zu früh.
Meiko

Gute Betreuung, schnelle Rückmeldungen

Sebastian, 13.01.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Im Allgemeinen ist die Betreuung durch die Hochschule sehr schnell und aussagekräftig.

Allerdings kann es bei dem einen oder anderen Tutor zu etwas längeren Korrekturzeiten kommen. ;-)

Die Seminare und Studieninhalte sind gut strukturiert und vertiefen die gelernten Inhalte.
Sebastian

Sehr flexibles Studieren möglich

Benjamin, 13.01.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Meine bisherige Erfahrung nach dem dritten Semester zeigt mir, dass nebenberufliches Studium mit einem Vollzeitjob möglich ist. So wie die Hochschule sich bisher präsentiert kann es weitergehen. Online Repetitorien sollten weiter ausgebaut werden, damit wird eine noch höhere Flexibilität erreicht.
Benjamin

Erfahrenes Lehrpersonal, top Studienservice

Nico, 13.01.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Erfahrenes Personal, Studienmaterial oft nicht geeignet bezogen auf Qualität, Eignung und Aktualität.
Einsendeaufgaben oft verzögert bearbeitet. Kontakt zu Dozenten/ Tutoren und Studienservice immer angenehm und hilfreich. Beratung und Service ist sehr zu empfehlen... insbesondere bei Unterbrechung wegen Zeitmangel...das klappt dann ziemlich schnell und unbürokratisch.
Nico