Von den 201 Bewertungen gehen 55 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Lehrinhalte - hilfreiches Onlineportal

Susann, 13.01.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Leider konnte mir der Telefon-Service bei zwei von drei Fragen nicht abschließen eine Antwort geben. Nun werde ich diese schriftlich per Mail ausformulieren und auf kompetentere Anwort warten.

Die Studienhefte sind leider nur monochrom gedruckt - ein zusätzlicher visueller Lerneffekt hätten in bunt dargestellte Symbole, Bilder.

Der Inhalt der Studienhefte ist gut verständlich aufbereitet.
Susann
Geschrieben am 13.01.2015

Wie allgemein üblich sind gute und schlechte

Daniel, 13.01.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Institut weist eine gute Beratung und oftmals sehr gute Kurse vor Ort auf. Man muss sich jedoch leider immer wieder mit fehlerhaften Studienheften auseinandersetzen, was für uns Studenten einen großen zeitlichen Mehraufwand bedeuten kann. Im Großen und Ganzen denke ich ist unsere Hochschule sehr empfehlenswert.
Daniel
Geschrieben am 13.01.2015

Nur positive

Horst, 22.12.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
An der WBH zu studieren, ist für einen Berufstätigen Student ein Traum. Man kann sein Lerntempo selbst steuern wird aber teilweise auch sanft unter Druck gestellt, was für mich den positiven Effeckt hatte, dass ich fast in der Regelstudienzeit mein Studium absolviert habe.
Horst
Geschrieben am 22.12.2014

Qualität und Organisation besser als Universität

Pascal, 15.12.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Durch den Online Campus ist ein sehr gute Organisation des Studiums möglich. Auch die Qualität der Lerninhalte stehen den Universitären nicht nach. Der Studienservice ist immer gut erreichbar und bearbeitet diverse Angelegenheiten zügig. Die Tutoren sind dahingehend nicht immer erreichbar. Antworten der Tutoren können zwischen 1min und 6Wochen dauern. Für dieses Studium nur mit ausreichend Motivation und Selbstdisziplin zu meistern.
Pascal
Geschrieben am 15.12.2014

Studienmaterial

Emre, 30.06.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Sehr gutes Studienmaterial, hilfsbereite Dozenten, die auch schnell Fragen beantworten.
Lehrkräfte sind absolut aussagekräftig und bei fragen wird jemanden sehr gut ausgeholfen.
Einsendeaufgaben werden max nach einer Woche Korrigiert und im Studyonline veröffentlicht.
Bei fragen zum Studium ist das Beratungsteam immer sehr Kompetent und gibt auch direkt die Antworten dieses ist sehr lobenswert.
Das Einzigste dass dieses Studium extrem Kostet.
Emre
Geschrieben am 30.06.2014

Würde es wieder genauso machen

Andreas, 29.06.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich bin mit meinem Maschinenbau-Studium an der WBH beinahe fertig und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Natürlich ist nichts perfekt, aber den Vergleich zur Fachhochschule Südwestfalen in Soest, bei der ich mein Studium begonnen hatte, gewinnt die WBH haushoch.

Man merkt, dass man für sein Studium bezahlt, der Service der Hochschule und die Flexibilität des Studiums sind dementsprechend hoch. Und für mich das Wichtigste: Die Dozenten sind gut. Sie sind meistens nicht nur bei der WBH angestellt, sondern unterrichten auch an anderen (oft renommierten) Unis, gerade das macht meiner Meinung die Professionalität aus.

Nicht so gut sind manchmal die Studienhefte. Es gibt Module, da hilft erst ein Repetitorium oder externe Fachliteratur weiter, weil die Hefte unverständlich sind. Ist aber nicht die Regel.
Andreas
Geschrieben am 29.06.2014

Beste Schule, die ich bis jetzt besucht habe

Andre, 28.06.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich kann nur eins sagen:
Top Schule, Top Betreuung, freundliche Ansprechpartner und ein ausgefeiltes Konzept.
Daumen hoch.
Bis jetzt ist Wilhelm Büchner die Beste Schule die ich jemals besucht habe.
Der Lernrythmus lässt sich auch super mit der Arbeit verbinden.
Würde es Jederzeit wieder über diese Schule machen.
Andre
Geschrieben am 28.06.2014

Super Erfahrungen! Beste Studienbetreuung!

Susann, 24.06.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Studieninhalte sind gut aufbereitet und verständlich formuliert. Die grafischen Darstellungen in den Studienheften könnten verständlicher und einprägsamer sein, wenn diese in bunt abgedruckt werden würden. Auch das Cover-Layout der Studienhefte lässt mich immer wieder nach dem richtigen Heft suchen, da keine Randbeschriftung abgedruckt ist bzw. die Cover auf den ersten Blick sehr eintönig und nicht motivierend wirken.
Die Studienbetreuung ist 1A! Sehr freundlich und immer lösungsorientiert!
Susann
Geschrieben am 24.06.2014

Gute Erfahrungen / Dozenten sehr freundlich

Stephanie, 23.06.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Pluspunkt: die Möglichkeit die Prüfungen bei einer deutschen Botschaft im Ausland zu schreiben.
Minuspunkt: Hingegen beim Einführungsprojekt für Ingenieure hätte ich mehr Unterstützung vom Dozenten erwartet. Da es nur wenige Präsentermine pro Jahr gibt, ist eine umfassende Betreuung der Dozenten während dieser Zeit wichtig.
Stephanie
Geschrieben am 23.06.2014

Bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Kaoutar, 23.06.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Sehr kompetente Mitarbeiter und stets an der Zufriedenheit der Studenten bemüht! Die studienmaterialen werde regelmäßig überarbeitet und sind für einen besseren Lerneffekt sinnvoll aufgebaut. Die Räumlichkeiten der Uni sind in einem sehr ordentlichen und gepflegtem Zustand.
Kaoutar
Geschrieben am 23.06.2014