Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Chance, für eine zweite Runde!

Dominik, 18.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Mit dem Lehrmaterial kommt man super zurecht und hat nach jedem durchgearbeitetem Skript das Gefühl, etwas gelernt zu haben. Im Gegensatz zu anderen Universitäten, kommt man wenigstens voran.
Es könnte jedoch etwas günstiger im Monat sein, was nicht heissen soll, dass die Materialien und die Betreuung das Geld nicht wert sind.
Sehr nett fand ich, dass man zwischendurch angerufen wird, und man gefragt wird, wie es einem geht und wie gut es mit dem Studium läuft.
Dominik
Geschrieben am 18.12.2016

Super Hochschule

Konstantin, 17.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Super Hochschule, sehr guter Service.

Schwäche nur bei den häufig Fehlerhaften Lernbüchern/Lernheften.

Gute Vor-Ort-Seminare, wo alle noch offene Fragen geklärt werden können.

Schade ist jedoch, dass trotz der IT-Spezialisierung (erste Studiengänge waren auf IT ausrichtet), werden außer Mathematik keine Tutorien auf Video zum Verständnis eingestellt. Sehr schade, vergleichbare Hochschule machen das.
Konstantin
Geschrieben am 17.12.2016

Flexibles Lernen in der eigenen Geschwindigkeit

Jenny, 17.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Durch die externen Prüfungsstandorte und relativ viele mögliche Termine Kann ich meine Zeit sehr flexibel einteilen und die Materialien so schnell oder langsam durcharbeitetn wie sie mir gerade liegen oder Probleme bereiten.
Wie ansprechende die Hefte gestaltet sind variert je nach Fach, genauso wie die Erreichbarkeit und Qualtität der einzelnen Totoren, Totalausfälle sind aber selten.
Die Projektarbeit im Team hat erstaunlicherweise (Entfernung der Mitglieder zueinander) gut funktioniert und richtig Spaß gemacht.
Jenny
Geschrieben am 17.12.2016

Sehr gute Dozenten, manche Studienhefte mangelhaft

Johannes, 13.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Funktioniert eigentlich alles gut. Schnelle und gute Antwortenvo Tutoren, vor allem in Mathe. Leider sid manche Studienhefte etwas unübersichtlich, schwer nachvollziehbar und mit einigen Fehler. Was schon etwas Zeit und Nerven kosten kann. In der Regel bekommt man aber gute Erklärungen auf Nachfrage.
Johannes
Geschrieben am 13.12.2016