Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach langer Suche die beste Entscheidung

Tilo, 12.09.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Angefangen von der sehr kompetenten Beratung vor Beginn des Studiums, über die Einführungsveranstaltung bis hin zu der ausgezeichneten Betreuung während des Studiums durch das Servicepersonal und die Tutoren, kann ich nur Positives über die Wilhelm-Büchner-Hochschule berichten. Nach monatelanger Suche und unzähligen Vergleichen mit anderen Fernhochschulen, kann ich mit Recht behaupten, die beste Entscheidung mit der WBH getroffen zu haben. Auch die Gesprächsbereitschaft aller Angestellten vor Ort während der Präsenzphasen spricht für die hohe Qualität mit der die WBH zurecht wirbt!
Tilo
Geschrieben am 12.09.2016

Im Schnitt befriedigend bis gut

Benjamin, 09.09.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Studienmaterial ist nicht immr auf den neuesten Stand der Technik. Gerade im Bereich Maschienbau fehlen Vertiefungsmodule wie generative Herstellungsverfahren, neue Materialien im Maschinenbau (es gibt nicht nur Stahl) wie Verbundwerkstoffe etc. Eine Kooperation mit anderen Studieneinrichtung in Deutschland wären wünschenswert, gerade in Hinblick auf die Vertiefungsmodule z.B. die Teilnahme an Vorlesungen zu einem bestimmten Thema.
Benjamin
Geschrieben am 09.09.2016

Studium und Privatleben

Manuel, 07.09.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Durch die Vielzahl an Klausurterminen ist es jederzeit möglich sein Privatleben ins Studium bzw. das Sudium ins Privatleben zu intergrieren.
Ein weiteres Plus ist der Onlinecampus der viele offene Fragen, besonders zum Beginn des Studiums, beantwortet.
Manuel
Geschrieben am 07.09.2016

Sehr gute Erfahrungen

Anonym, 04.09.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Bisher habe ich mit meiner Hochschule nur gute Erfahrungen gemacht. Die Studienhefte sind didaktisch sehr gut aufbereitet und vermitteln die Fachkenntnisse in einem angemessenen Umfang.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte bisher super schnell - innerhalb von wenigen Stunden bis Tagen erhielt ich ein umfangreiches und hilfreiches Feedback.
Anonym
Geschrieben am 04.09.2016