Von den 204 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Studium, sehr gute Betreuung

Johannes, 22.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Man wird von sehr kompetenten und hilfsbereiten Dozenten unterrichtet und betreut.
Bei Fragen zu den Studienmateralien kann man sich leicht mit Kollegen oder Tutoren austauschen und bekommt sehr schnell hilfreiche Antworten.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und zuverlässig korrigiert.
Allerdings hat man für manche Kurse sehr weite Strecken zu fahren. Z.B. Wilhelmshaven.
Johannes
Geschrieben am 22.12.2015

Flexible Zeiteinteilung, sehr gute Betreuung

Florian, 20.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Studium ist hervorragend für Studenten geeignet, die nach einem berufsbegleitenden Studium ohne feste Prüfungstermine suchen. In jedem Fach werden mehrer Prüfungstermine an Verschiedenen Standorten pro Jahr angeboten. Die Reihenfolge, in welcher die Prüfungsleistungen zu erbringen sind ist, bis auf wenige Ausnahmen frei wählbar! Die Kompetenz der Lehrkräfte ist nach meiner Erfahrung gut bis sehr gut. Die angebotenen Repetitorien kann ich nur jedem Student empfehlen. Leider sind diese Kurse sind nicht in den Studiengebühren enthalten! Die Austtatung der Seminarräume wird permanent verbessert und befindet sich auf einem guten Niveau. Persönlich würde ich die Thematik Mitarbeiterführung/ Führungskompetenz erweitern, dies wird lediglich in einem Fach bearbeitet und hier eher theoretisch. Evtl. sollten Vorträge von Führungskräften oder ehemaligen Absolventen angeboten werden. Dies könnte ein interessanter Erfahrungsaustausch sein.
Florian
Geschrieben am 20.12.2015

Gute Reaktionszeit und sehr flexibel

Sebastian, 12.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Telefonisch hat man die Hochschule immer schnell erreicht, per Email bekam man Antworten am gleichen oder nächsten Tag. Die Möglichkeit Prüfungstermine selbst festzulegen (gegen Aufpreis) und die Tatsache dass die regulären Prüfungen deutlich mehr als zwei Mal pro Jahr angeboten werden ist für berufstätige Menschen natürlich sehr wichtig und war für mich einer der Hauptgründe ein Fernstudium aufzunehmen.
Die Webseite ist wie die von vielen Hochschulen voll von Informationen und die Struktur versteht man glaube ich als Student erst gegen Ende seines Studiums da man sich mehr mit den Studieninhalten als der Organisation der Hochschule und Webseite auseinandersetzt.
Vermisst habe ich allerdings eine Fachschaft und alte Klausuren. Es gibt Übungsklausuren, die alten Klausuren habe ich aber nirgendwo gefunden.
Sebastian
Geschrieben am 12.12.2015

Verbesserungsvorschläge

Waldemar, 11.12.2015
Die Hefte sind meistens zu trocken geschrieben ohne Praxisbeispiele
Die Hefte bereiten meistens schlecht auf die ESA_B-Aufgaben vor.
Die Hochschule könnte für die Studenten, die von weiter anreisen eine günstige Unterkunft zur Verfügung stellen.
Schlechte Beratung wenn es um diverse Programme gibt (Inventor, Twincad etc.).
Aber zu meckern gibt es ja schließlich immer was :)...
Hoffe aber das die Kritik zur Verbesserung beiträgt.
Waldemar
Geschrieben am 11.12.2015