Von den 201 Bewertungen gehen 55 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekt für ehrgeizige Berufstätige !!

Marc, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Mit viel Ausdauer und Willen können sich auch Berufstätige den Traum von einem Studium erfüllen.
Die Studienmaterialien sind gut aufgebaut und die Tutoren helfen einem auch bei schwierigeren Themen schnell und zuverlässig.
Besonders die freie Zeiteinteilung hilft Berufstätigen sehr weiter.
Marc
Geschrieben am 24.01.2014

Ich würde das Studium immer wieder machen.

Carola, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die meisten Tutoren sind echt gute Lehrkräfte, sie helfen gut weiter ob persönlich vor Ort oder online und auch telefonisch. In der Regel werden online-Fragen innerhalb der nächsten 1-2 Tage beantwortet. Das gilt auch für die Bewertung der Einsendeaufgaben. Schade sind sind die oft vielen Schreibfehler in den Rechenaufgaben, aber auch mangenlde Formelzeichenzusammenstellungen. Der allgemeine Kontakt zur Hochschule ist sehr gut, ob online oder telefonisch ist immer jemand zu erreichen.
Als Resümee, kann ich jedem ein Studium empfehlen. Ich würde es immer wieder beginnen. Der Stoff ist schon recht anspruchsvoll, aber so lerne ich echt viel für meinen späteren neuen Berufsweg.
Carola

Super Lernmaterialien und super Studieninhalte

Manuel, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Mithilfe der Lernmaterialien wird einem das jeweilige Thema sehr kompetent und inntensiv nahe gebracht.
Die Lehrkräfte sind sympatisch und kompetent.
Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und benotet zurück geschickt. nur bei den Prüfungsnoten dauert es gelegentlich etwas länger bis einem die Resultate vorliegen.
Der Kontakt zu Tutoren und Dozenten ist schnell und direkt. Auch über das Study-Online-Portal kann man immer die richtigen Leute erreichen.
Manuel

Sehr guter Kontakt, sämtliche Lehrkräfte top Niveau

Patrick, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Lehrkräfte helfen wo sie können, geben hilfreiche Tips. Einsendeaufgaben werden schnell und präzise korrigiert. Beratung und Betreung sind hevorragend. Wenn sich die Hochschule noch mehr auf wichtige Themen in den Studienheften beschränkt, wird die Qualität noch mehr gesteigert.
Patrick

Für mich die einzige Möglichkeit neben dem Beruf

Marcel, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Was mich in meinen Alter nebenberuflich noch einmal zu Studieren entscheiden ließ, war die hohe Flexibilität der Hochschule und die Befreiung von festen Semestern. Die Abarbeitung der Fächer und die Klausurtermine sind relativ frei wählbar. Die Kommunikation mit der Hochschule war bei mir sehr gut. Bei Problemen oder kurzfristigen Änderungen, ist die WBH mir immer entgegengekommen. Die Korrekturzeiten von Einsendeaufgaben und Klausuren sind in Ordnung (bis auf wenige Ausnahmen). Fragen an Tutoren wurden zeitnah und kompetent beantwortet. Natürlich investiert man eine Menge Geld und sehr viel Freizeit in dieses Vorhaben, das sollte einem vorher klar sein.
Marcel

Erfahrungsberichte mit Repetitorien

Steffen Kunz, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Es werden zu jedem Prüfungsfach Repetitorien angeboten, die zwar kostenpflichtig sind, jedoch nochmals sehr komprimiert und teilweise sehr auzsführlich den Inhalt der Studienhefte wiedergeben und auch gut auf die Prüfungen vorbereiten. Ein eigenständiges Durcharbeiten der Studienhefte ist natürlich unerlässlich und Grundlage des Reps.
Die Dozentzen sind kompetent, und in kleinen Gruppen kann man gezielt spezielle Bereiche durcharbeiten. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben verlaufen in einem schnellen zeitlichen Rahmen. Die Studienhefte sind bis auf wenige Ausnahmen, was die Hochschule jedoch dringend in Angriff nehmen sollte, fehlerfrei. Fehlerbehaftet sind z. B: Technische Mechanik, zu umständlich erklärt sind Technische Thermo und Fluidmechanik sowie Elektronik. Trotzalledem sehr empfehlenswerte Hochschule.
Steffen Kunz

Sehr gutes Institut für Fernstudienlehrgänge

Jennifer, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Qualität der Materialien ist sehr gut. Man hat in jedem Haft die Möglichkeit sein Wissen zu Testen.
Durch die Einsendeaufgaben hat man einen Überblick wo noch Wissenslücken vorhanden sind.
Die Tutoren und Dozenten beantworten alle Fragen sehr schnell und helfen einem das Wissen zu vermitteln.
Jennifer

Guter Studiengang, Studienmaterial fachabhängig

Michael, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Studiengang wieder belegen.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob ich es schaffe aber ich komme mit durchschnittlich 10 Stunden lernen die Woche (mal mehr, mal weniger) ganz gut hin.
Ich denke ich werde auch die Regelstudienzeit einhalten können. Die Tutoren und Professoren sind sehr gut! Das Studienmaterial ist machmal etwas fehlerhaft, aber im allgemeinen gut. Bin jetzt im 5. Semester und hatte erst 2 Studienhefte (von ca. 90) mit denen ich wirklich nicht zurecht gekommen bin.

Die Hochschule kann man empfehlen

Frank, 23.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Dozenten sind größten Teils sehr nett und hilfsbreit.
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, aber bei manchen Kursen muss man noch andere Literatur hinzuziehen.
Die Korrektur der B-Einsendeaufgaben geht ziemlich flott, aber bei den A-Einsendeaufgaben muss man bei einzelnen Dozenten ein bisschen warten.
Der generelle Kontakt zu den Dozenten ist ziemlich gut.
Der Kontakt mit der Hochschule selbst ist wirklich super, sie sind immer nett und hilfsbereit.
Frank
Geschrieben am 23.01.2014

Eine gute Alternative für Berufstätige

Matthias, 23.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Qualität der Unterlagen ist meistens gut und mit verständlichen Erklärungen und ausreichend Beispielen. Bei den Studienheften Konstruktionslehre sind leider einige kleine Fehler im Skript, wenige Beispiele und Übungsaufgaben/-klausuren zu finden. Da es sich sicher um eines der wichtigen Fächer handelt könnte hier nachgebessert werden.
Matthias
Geschrieben am 23.01.2014