Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anfangs gut, dann aber stark nachlassend

Karsten, 27.01.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich studiere nun schon knapp 2 1/2 Jahre. Je mehr man mitbekommt, umso mehr sieht man wie viel im argen liegt. Die Beantwortung von Mails dauert teils 1-2 Wochen und die Bearbeitung der Prüfungen nimmt auch mal gute 2 bis 2 1/2 Monate in Anspruch.
Auch ist der Umgang von einigen Tutoren nicht sehr professionell. Auch die Hefte weißen manchmal keine Logik auf und sie wiederholen viel. Oder es wird auf weitere Bücher verwiesen. Auch nutzen es die Herausgeber um ihre anderen Bücher zu bewerben und das auch 4 mal pro Seite!
In den Grundstudien sind die Termine einmal im Monat. im Vertiefungskurs dann nur maximal einmal im Quartal.
Meine Freundin wird woanders studieren.
Karsten
Geschrieben am 27.01.2016

Stets kompetent bei Problemen

Carina, 26.01.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Bei Problemen welcher art auch immer, hat man durch das Onlinetutorial stets eine kompetente Hilfe. Dies ist auch für Neueinsteiger sehr wichtig, denn wenn man wie ich, fast 10 Jahre aus der Schule raus ist, ist der Anfang das schwierigste.
Ich bin bisher vollauf Zufrieden mit der Wilhelm Büchner Hochschule.
LG
Carina
Geschrieben am 26.01.2016

Praxisbezogene Studieninhalte

Felix, 25.01.2016
- gute Vorbereitungsmöglichkeiten auf Klausuren, auch Online Reps möglich
- schnelles Feedback von Dozenten
- die gute Internetpräsenz auch in Mobildarstellung (Tablet) erleichtert das studieren auch von unterwegs
- Studieninhalte sind so auch im Offline Modus verfügbar.
Felix
Geschrieben am 25.01.2016

Service der Extraklasse

Ringelmann, 04.01.2016
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche es kurz und knapp zu beantworten. Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist hervorragend, sogar wenn die Dozenten irgendwo im Garten arbeiten und am Sonntag, es wird trotzdem kompetent geholfen. Ich bin noch nicht solange dabei, musste leider Pause machen aber von dem service bin ich sehr überzeugt und die Emails werden schnell beantwortet, obwohl manche Mitstudierenden das Gegenteil behaupten. Ich kann das ganze mit normale Studium vergleichen, da ich ein Semester in Vollzeit (FH Kaiiserslautern) absolviert habe, vom Qualität und Service ist WBH das beste.

Mit freundlichen Grüßen

Ringelmann