Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Reaktionszeit und sehr flexibel

Sebastian, 12.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Telefonisch hat man die Hochschule immer schnell erreicht, per Email bekam man Antworten am gleichen oder nächsten Tag. Die Möglichkeit Prüfungstermine selbst festzulegen (gegen Aufpreis) und die Tatsache dass die regulären Prüfungen deutlich mehr als zwei Mal pro Jahr angeboten werden ist für berufstätige Menschen natürlich sehr wichtig und war für mich einer der Hauptgründe ein Fernstudium aufzunehmen.
Die Webseite ist wie die von vielen Hochschulen voll von Informationen und die Struktur versteht man glaube ich als Student erst gegen Ende seines Studiums da man sich mehr mit den Studieninhalten als der Organisation der Hochschule und Webseite auseinandersetzt.
Vermisst habe ich allerdings eine Fachschaft und alte Klausuren. Es gibt Übungsklausuren, die alten Klausuren habe ich aber nirgendwo gefunden.
Sebastian
Geschrieben am 12.12.2015

Verbesserungsvorschläge

Waldemar, 11.12.2015
Die Hefte sind meistens zu trocken geschrieben ohne Praxisbeispiele
Die Hefte bereiten meistens schlecht auf die ESA_B-Aufgaben vor.
Die Hochschule könnte für die Studenten, die von weiter anreisen eine günstige Unterkunft zur Verfügung stellen.
Schlechte Beratung wenn es um diverse Programme gibt (Inventor, Twincad etc.).
Aber zu meckern gibt es ja schließlich immer was :)...
Hoffe aber das die Kritik zur Verbesserung beiträgt.
Waldemar
Geschrieben am 11.12.2015

Empfehlenswert

Max, 10.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Manche Gebiete wie Steuerungs und Regelungstechnik oder Elektrotechnik sind sehr komplex und nur aus den Heften schwierig durchzuarbeiten. Manche Klausur kann man bestehen nur wenn man ein Repetitorium dazu bucht, da es zu wenig Vorbereitungsmaterial gibt.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, da die Inhalte sehr aktuell gehalten sind.
Ich würde und habe den Lehrgang weiterempfehlen.
Max
Geschrieben am 10.12.2015

Kann ich nur jedem weiterempfehlen

Jan, 09.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Kurze Bearbeitungszeiten der Klausuren, der Einsendeaufgaben und sehr gute Betreuung. Das Studienmaterial könne bei dem ein oder anderen Heft ausführlicher sein (detaillierte Rechenwege gerade im Grundstudium), aber welche Skripte sind schon perfekt.
Jan
Geschrieben am 09.12.2015