Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungsbericht Maschinenbau

Paul, 08.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Einige Dozenten kommen aus der Praxis und können den Lernstoff mit sehr guten mit praxisorientierten beispielen erklären, was wesentlich zum verstehen hilft.
Die Studienheften finde ich sehr schwer bis teilweise verständlich, vorallem Technische Mechnik und Mathe. Da die Lösungswege nicht dargestellt sind. Da würde ich mir wünschen das die Rechenwege bei den Lösungen Schritt für Schritt aufgeschrieben sind.
Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet, super!
Dozenten antworten zeitnahe und sehr sachlich.
Beratung und Service antworte immer am gleichen Tag und war bis jetzt im sehr zufriedenstellend.
Paul
Geschrieben am 08.12.2015

Super Studieninhalte mit genauso guter Betreuung

Florian, 25.11.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Hefte sind super strukturiert, die Tutoren Antworten binnen 2 Werktagen, die Bewertungen und Antworten sind Detailliert. Bisher bin ich rundum zufrieden mit dem Studium. Dazu kommt, dass das Studienmaterial immer auf einem aktuellen Stand gehalten wird. Korrekturen werden umgehend eingefügt und die aktuelle Version steht jederzeit den Studenten digital zur Verfügung.
Florian
Geschrieben am 25.11.2015

Interessant

Clemens, 17.11.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Da gibt es die Möglichkeit jeden Monat Klausuren in Pfungstadt zu schreiben. Dies finde ich sehr positiv. Außerdem sind die Studienhefte gut aufgebaut und es gibt genug Material zum üben und zum vertiefen der einzelnen Studienheftinhalte. Es sollte weiter drauf geachtet werden, dass Studienhefte mit aktuellen Wirtschaftszahl versehen sind.
Clemens
Geschrieben am 17.11.2015

Guter Start in das Studium

Dominik, 16.11.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Nachdem ich mich für das Studium entschieden habe, dauerte es inklusive Anrechnung von vorher erbrachten Leistungen und der Anmeldung noch ca. 10 Wochen bis ich Offiziell in das Studium starten konnte.
Mit der Struktur des Studienmaterials und dem Aufbau des Studiums bin ich relativ gut zurecht gekommen. Im ersten Semester muss man an der Einführungsveranstaltung und dem Einführungsprojekt, beides Zusammen 3 Tägig, teilnehmen. In dieser Zeit kann man einen kleinen Einblick in das Studium bekommt und Kontakte zu andern Studenten knüpfen.
Auf Fragen wird in den versprochenen Zeiträumen geantwortet. Eingesendete Aufgaben detailliert korrigiert. Lehrkräfte sind freundlich und es herrscht ein Positives Grundklima.
Den mitgelieferten Taschenrechner Casio FX-82SX Plus der für die Mathematikprüfungen genutzt werden muss finde ich etwas unglücklich gewählt, da er meine Meinung nach von der Eingabe und Übersicht Relativ Gewöhnungsbedürftig ist. Für andere Fächer gibt es meist keine vorgaben der Taschenrechner.
Im großen und ganzen bin ich bis jetzt zufrieden mit der Hochschule.
Dominik
Geschrieben am 16.11.2015