Von den 201 Bewertungen gehen 55 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Hochschule

Konstantin, 17.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Super Hochschule, sehr guter Service.

Schwäche nur bei den häufig Fehlerhaften Lernbüchern/Lernheften.

Gute Vor-Ort-Seminare, wo alle noch offene Fragen geklärt werden können.

Schade ist jedoch, dass trotz der IT-Spezialisierung (erste Studiengänge waren auf IT ausrichtet), werden außer Mathematik keine Tutorien auf Video zum Verständnis eingestellt. Sehr schade, vergleichbare Hochschule machen das.
Konstantin
Geschrieben am 17.12.2016

Flexibles Lernen in der eigenen Geschwindigkeit

Jenny, 17.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Durch die externen Prüfungsstandorte und relativ viele mögliche Termine Kann ich meine Zeit sehr flexibel einteilen und die Materialien so schnell oder langsam durcharbeitetn wie sie mir gerade liegen oder Probleme bereiten.
Wie ansprechende die Hefte gestaltet sind variert je nach Fach, genauso wie die Erreichbarkeit und Qualtität der einzelnen Totoren, Totalausfälle sind aber selten.
Die Projektarbeit im Team hat erstaunlicherweise (Entfernung der Mitglieder zueinander) gut funktioniert und richtig Spaß gemacht.
Jenny
Geschrieben am 17.12.2016

Sehr gute Dozenten, manche Studienhefte mangelhaft

Johannes, 13.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Funktioniert eigentlich alles gut. Schnelle und gute Antwortenvo Tutoren, vor allem in Mathe. Leider sid manche Studienhefte etwas unübersichtlich, schwer nachvollziehbar und mit einigen Fehler. Was schon etwas Zeit und Nerven kosten kann. In der Regel bekommt man aber gute Erklärungen auf Nachfrage.
Johannes

Einführungsveranstaltung

Marius, 13.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Einführungsveranstaltung hat sehr viel Spaß gemacht. Man hatte einen ersten Kontakt zu Dozenten und hat die Hochschule kennen lernen können. Sehr hilfreich war es die Abläufe und die Räumlichkeiten kennenzulernen.
Die Qualität der Studienhefte ist super. Die Verfasser der Hefte bemühen sich, es uns Studenten so einfach wie möglich zu machen die Hefte zu verstehen und durchzuarbeiten.
Marius

Sehr gut, uneingeschränkte Weiterempfehlung

Konstanze, 13.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Ideal beim Fernstudium ist die eigene Zeiteinteilung, diese wird noch unterstützt durch die flexible Zusendung der Materialien, viele (externe) Prüfungsstandorte, Jahresplanung aller Prüfungen erleicht eigene Zeitplanung, überwiegend schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, engagierte Dozenten, Qualität der Studienmaterialien überwiegend gut
Konstanze

Netter Kontakt

Michael, 13.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
...aber zuweilen verbesserungswürdige Scripte.

Generell bin ich mit der Hochschule und der Betreuung recht zufrieden. Freundliche Mitarbeiter und nette Dozenten sind eigentlich die Regel. Lediglich sind die Scripte manchmal etwas fehlerbehaftet, dabei geht es vor allem um die Form. Scheinbar gibt es Probleme beim Umsetzten der Originale in die Heftform der Hochschule.

Weite Reise zu den Prüfungen

Johannes, 13.12.2016
2.6
Es ist leider nicht möglich alle Prüfungen extern zu schreiben, da man sonst nicht nach den Regelsemester den Prüfungsfortschritt schafft.
Da meistens mehr Prüfungen außer 4 abzulegen sind.
Und es gibt zu wenig Praktikumstermine und diese finden leider nur in Pfungstadt statt.
Johannes
Geschrieben am 13.12.2016

Beste Hochschule, Mitarbeiter sehr kompetent!

Florian, 13.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Für mich ist das zweifelslos die beste Hochschule die es gibt! Die Mitarbeiter und Dozenten sind äußerst kompetent & freundlich und machen alles dafür um die Studierenden so zufrieden wie nur möglich zu machen. Die Räumlichkeiten für die Präsenzphasen in Pfungstadt sind sehr angenehm gestaltet, so dass man sich immer wohlfühlt. Ich würde diese Fernhochschule jedem weiterempfehlen!
Florian
Geschrieben am 13.12.2016

Nicht alles perfekt aber definitv empfehlenswert

Felix, 12.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Im Grunde ist das Studium besser als an der Präsenz Uni ( ich spreche aus Erfahrung) die Betreuung ist viel besser und die Versorgung mit Studienmaterial Optimal.
Außerdem hat man den Eindruck, das wirklich jeder, angefangen vom Dekan, Dozent, Tutor bis zu hin zum Servicemitarbeiter bemüht ist zu helfen und das gewünschte Ziel erreicht wird.
Felix
Geschrieben am 12.12.2016

Nicht optimal, aber ein gutes und flexibles Studium

Steven, 11.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Studium ist, da sehr schwer und teilweise veraltetes Material nicht gerade optimal. Außerdem ist man wirklich auf sich alleine gestellt, wenn man sich nicht aktiv Hilfe holt. Durch die flexible Studiengang ist es jedoch gerade für berufstätige Leute, welche nicht auf ihren Verdienst verzichten wollen oder können.
Steven
Geschrieben am 11.12.2016