Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte, aber sehr teuer

Carina, 25.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, auch für jemanden, der im alltäglichen Job nichts mit Maschinenbau zu tun hat, verständlich. Leider ist der Online-Campus etwas unaufgeräumt, wenn mal Fragen da sind muss man relativ lange suchen bis man eine Antwort findet. Außerdem ist der Studiengang mit 13000 Euro relativ teuer, jedoch ist Investition in Wissen immer eine gute Investition. Die Betreuung, soweit ich sie benötigt habe, war immer gut. An- und Abmeldungen funktionieren schnell, wenn man Studienmaterial früher benötigt wird es einem sehr schnell zugeschickt. Die Tutoren antworten, mit Ausnahmen, auch sehr schnell. Lediglich die Anrechnungsstelle braucht mehr als lange (2 Monate +).
Carina
Geschrieben am 25.01.2014

Sehr gut mit Beruf vereinbar aber kostenintensiv

Stephan, 25.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule lässt sich sehr gut mit dem Beruf über ein bringen und der Service ist excellent. Bei manchen Fächern lässt das zugesandte Studienmaterial zu wünschen übrig (z.b. Technische Mechanik), aber dort hat sowohl die Studienleitung als auch die einzelnen Dozenten immer ein offenes Ohr, um weitere zu helfen. Sehr zu empfehlen sind auch die Vorbereitungskurse auf die Klausuren. Allerdings hat das ganze auch seinen Preis (mindestens 305€ pro Monat). Alles in allem kann ich das Studium jedem epmfehlen, der neben dem Beruf einen Hochschulabschluss anstrebt.
Stephan

Unschlagbare Qualität

Turhan, 25.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Qualität (Skripte & Betreung) der Hochschule ist unschlagbar, jedoch die hohe Studiengebühr ist der einzige Kritikpunkt von mir. Unterm Strich würde ich die Wilhelm-Büchner-Hochschule jeden Weiterempfehlen, der neben den Beruf gerne studieren möchte.
Turhan
Geschrieben am 25.01.2014

Perfekt für ehrgeizige Berufstätige !!

Marc, 24.01.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Mit viel Ausdauer und Willen können sich auch Berufstätige den Traum von einem Studium erfüllen.
Die Studienmaterialien sind gut aufgebaut und die Tutoren helfen einem auch bei schwierigeren Themen schnell und zuverlässig.
Besonders die freie Zeiteinteilung hilft Berufstätigen sehr weiter.
Marc
Geschrieben am 24.01.2014