Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr netter und freundlicher Umgang mit allen

Klaus, 12.09.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
Im Studium sind meine Erfahrungen das alle sehr nett und ein freundlichen Umgang pflegen, hilfsbereit und schnelle Problemlösungen erarbeitet werden. Die Dozenten und Tutoren ein sehr umfangreiches Wissen haben und auf wünsche der Kommilitonen eingegangen wird.
Klaus
Geschrieben am 12.09.2018

Sehr gute Flexibilität

Julian, 11.09.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule zeichnet sich durch eine hervorragende Felxibilität aus. So konnte ich meine Prüfungstemine weitesgehend selbst festlegen und im eigenen Tempo lernen. Zur Vorbereitung auf die Prüfungen hafen die Tutoren überwiegend gut weiter. Nur selten kam ein Feedback zu spät oder nicht hilfreich bei mir an. Das Studienmaterial ist weitgehend gut. Leider gibt es auch Unterlagen, die beinahme unbrauchbar sind. Die praktischen Labore vor Ort sind durchweg sinnvoll. Teilweise aber zu anspruchslos. Teilweise auch sehr anspruchsvoll.

Insgesamt kann ich das Studium empfehlen. Vorausgesetzt man hat sehr hohe Eigenmotivation.
Julian
Geschrieben am 11.09.2018

Sehr Flexibel aber wenig Digitales Lernen

Bianca, 11.09.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
Man kann Prüfungen und Vorbereitungen so legen, dass man sehr flexibel ist, aber für ein modernes Studium sollten die Lehreinheiten nicht nur auf PDF's gedruckte Hefte und ab und an mal ein kleines Video sein. Sicher kann man sich sonst wo Filmchen anschauen, und sich die Thematik erklären lassen, aber dadurch wird die Fernuni nur noch zum Aussteller von Scheinen und Abschluss Prüfungen, das müsste dann aber günstiger zu haben sein
Bianca
Geschrieben am 11.09.2018

Super Fernhochschule

Manuel, 10.09.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
Hier sei nur gesagt, die Lehrkräfte sind mit vollem Tatendrang dabei und helfen auch bei den kleinsten Problemen immer mit viel Hingabe.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist kinderleicht und auch immer sehr freundlich und hilfreich.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert teilweise nur wenige Stunden und die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist hervorragend:

Sollte ich nochmals ein Studium absolvieren, dann habe ich meine Hochschule gefunden.
Manuel
Geschrieben am 10.09.2018