Das Fernstudium "Maschinenbau-Informatik" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Fernstudium Maschinenbau

Sie haben Spaß an technischen Zusammenhängen und interessieren sich dafür, wie Maschinen funktionieren? Dann eröffnen Sie sich mit dem Fernstudium Maschinenbau weit gefächerte berufliche Perspektiven in einer zukunftsweisenden Schlüsselindustrie. Im Fernstudium Maschinenbau erwerben Sie nicht nur ein breites technisches Wissen, sondern auch praxisbezogenes Know-how in Betriebswirtschaft und Management. Wenn Sie Ihr Studium abgeschlossen haben, sind Sie als ingenieurwissenschaftliche Führungskraft im mittleren Management qualifiziert.

Maschinenbau Aufbaustudium
Technische Universität Dresden
Diplom
Maschinenbau
Wilhelm Büchner Hochschule
Master of Engineering (M.Eng.)
Microcontroller und FPGA-Systeme (Hardware Praktikum)
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Ausgewählte Bereiche der Informatik / Anwendungen
Beuth Hochschule für Technik Berlin

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 4 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Uni, aber zu wenig Onlinevideos

Sonja, 27.02.2019
Maschinenbau-Informatik (B.Eng.)
Ich persönlich bin mit dem Fernstudium an sich sehr zufrieden. Die Qualität der Studienhefte passt (auch als ebook, pdf erhältlich), und man kann sehr gut damit arbeiten. Bezüglich Preis-/Leistung finde ich, dass bei den Kosten, nicht nur die Studienhefte und Service mit dabei sein sollten, sondern auch Online-Repetitorien. Diese kosten nochmal extra. Man könnte auch das Video-Angebot mit "Erklärvideos" weiter ausbauen, wie man schon viel Material auf youtube findet.
Trotz allem, für mich der ideale Weg für ein Studium.
Sonja
Geschrieben am 27.02.2019

Eine gute Möglichkeit, was anderes zu machen

PIERRE, 30.10.2018
Maschinenbau-Informatik (B.Eng.)
Was vor allem positiv bei meinem Fernstudium auffällt, ist die Flexibilität. Es sind mehr als genug Prüfungstermine, Termine für Seminare etc vorhanden, so dass es gut möglich ist, es mit dem Vollzeitberuf (In meinen fall sogar im Schichtdienst) unter einen Hut zu kriegen. Auch die Reihenfolge der Prüfungen und Seminare sind teilweise selbst bestimmbar.
Die Anforderungen sind allerdings sehr hoch und das Studienmaterial für einen Neuling teilweise erst mal schwer zu verstehen.
PIERRE
Geschrieben am 30.10.2018

Bis jetzt nur posititv

Stefan, 17.09.2015
Maschinenbau-Informatik (B.Eng.)
Sehr schnelle Reaktion auf Emails und Probleme.
Teilweise dauern die Korrekturfristen bis zu 6 Wochen.
Das lässt sich aber verschmerzen.
Dafür sind die Klausuren fair und auf jeden Fall machbar.
Allerdings muss man schon jeden Tag etwas tun.
Immer wieder motivieren und das Ziel vor Augen haben!
Stefan
Geschrieben am 17.09.2015

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Stefan, 10.09.2015
Maschinenbau-Informatik (B.Eng.)
Es gibt hier noch ein wenig Verbesserungsbedarf, wie zum Beispiel am Aufbau des Online Campus, da man manches nur über Umwege erreicht, oder an manchen Studienheften. Wobei hier klar ist, dass nicht jedes Heft ständig überarbeitet werden kann.
Es wird aber auch schnell auf Fragen und Wünsche reagiert. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit diesem Institut.
Stefan
Geschrieben am 10.09.2015