Für nebenberufliches Studium zu empfehlen

Maschinenbau (M.Eng.)
3.6

Organisation für ein nebenberufliches Studium gut. Dass man jederzeit anfangen kann und alle Klausuren alle 2 bis 3 Monate angeboten werden macht es leichter, wenn man berufsbegleitend studiert. Teilweise sind die Fächer etwas oberflächlich, ich hätte mir bei einigen Fächern gewünscht, tiefer in die Materie einzudringen. Dafür sind andere Fächer relativ anspruchsvoll. Insgesamt empfehlbar, die Dozenten und Mitarbeiter sind eindeutig am Erfolg der Studierenden interessiert.

• Hohe flexibilität, gute Organisation
  • Inhalte teilweise nicht tiefgreifend genug
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.06.2022
Veröffentlicht am 10.06.2022

Lieber Sebastian,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit der Organisation und der Flexibilität eines Fernstudiums bei der WBH zufrieden waren.

Bei einem Master-Studiengang gibt es tatsächlich einige Fächer/Module, die anspruchsvoller sind als andere Module. Diese Themen sind meistens im späteren Berufsleben relevant und daher von großer Bedeutung während des Studiums. Wir versuchen unseren Studierenden immer zu helfen, wenn sie Probleme bei einzelnen Aufgaben und Themengebieten haben. Bei Ihnen war das hoffentlich auch der Fall und Sie konnten Ihr Studium erfolgreich absolvieren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Sollten Sie Fragen oder weitere Anregungen haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden.

Mit besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Studienbeginn 2020
Variante 4 Semester
Geschrieben am 10.06.2022
Veröffentlicht am 10.06.2022

Yves , 21.04.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Johannes , 28.03.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Tim , 21.02.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Marvin , 26.02.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)
André , 04.11.2022 - Maschinenbau (M.Eng.)