Interessantes Studium mit super Betreuung

Maschinenbau (M.Eng.)

Von Anfang an war die Hochschule immer erreichbar, falls Fragen oder spezielle Anliegen aufgekommen sind. Die Erreichbarkeit der Servicehotline ist perfekt.

Die Zusammenstellung der Module ist absolut perfekt getroffen. Die Studienmaterialien wurden schnell zugeschickt, auf meinen Wunsch hin wurden die letzten beiden Pakete sogar alle auf einmal zugeschickt. Mir sind keine störenden Fehler in den Skripten aufgefallen. Bei Kleinigkeiten habe ich mich beim entsprechenden Dozenten gemeldet, der sich daraufhin bedankt hat und die Fehler ausgebessert hat.

Bei Fragen zu den Lerninhalten haben sich die Dozenten immer sehr schnell gemeldet (meist innerhalb eines Tages). Das Prüfungsamt ist nicht immer zu erreichen, kleiner Kritikpunkt.

Die Betreuung des Masterkollegs und der Masterarbeit ist perfekt verlaufen. Der Professor hat sich wirklich für den Fortschritt der Arbeit gekümmert, wöchentliche Gespräche halfen beim Gelingen der Arbeiten. Das Gutachten wurde immer ausführlich erläutert und die Kolloquien verliefen auch online problemlos ab. Ein Kritikpunkt ist die Zugänglichkeit zu Literatur, hier ist nur ein Teil von SpringerLink zugänglich. Der Professor bietet dafür an, benötigte Literatur zu besorgen.

Ich kann das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule absolut empfehlen. Die letzten 18 Monate hier waren eine Bereicherung!

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.08.2021
Veröffentlicht am 14.08.2021
Studienbeginn 2020
Variante 4 Semester
Geschrieben am 12.08.2021
Veröffentlicht am 14.08.2021

Johannes , 28.03.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Tim , 21.02.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Marvin , 26.02.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)
André , 04.11.2022 - Maschinenbau (M.Eng.)
Sebastian , 10.06.2022 - Maschinenbau (M.Eng.)