3.5
    2.9
    3.5
    3.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Job vereinbar

André, 04.11.2022
2.9
Das Studium ist mit dem Job gut vereinbar. Ein paar Fächer sind echt anspruchsvoll und benötigen viel Vorbereitungszeit, andere schreibt man nebenbei. Allgemein kommen Seminare viel zu kurz. Ich finde hier lernt man immer noch mal viel mehr als wenn man nur die Studienhefte paukt. Vielen gefällt es wahrscheinlich dadurch kaum anwesend sein zu muss, ich hätte mir schon 5-6 Veranstaltungen Vorort gewünscht. Allgemein ist das Studium mit Fleiß und Grundlagenwissen aus dem B.Eng. machbar.
André
Variante 3 Semester
Geschrieben am 04.11.2022

Für nebenberufliches Studium zu empfehlen

Sebastian, 10.06.2022
3.6
Organisation für ein nebenberufliches Studium gut. Dass man jederzeit anfangen kann und alle Klausuren alle 2 bis 3 Monate angeboten werden macht es leichter, wenn man berufsbegleitend studiert. Teilweise sind die Fächer etwas oberflächlich, ich hätte mir bei einigen Fächern gewünscht, tiefer in die Materie einzudringen. Dafür sind andere Fächer relativ anspruchsvoll. Insgesamt empfehlbar, die Dozenten und Mitarbeiter sind eindeutig am Erfolg der Studierenden interessiert.
Sebastian
Geschrieben am 10.06.2022

Sehr Interessante Hochschule

Boris, 22.12.2021
Maschinenbau (M.Eng.)
Ich kann die Wilhelm Büchner Hochschule empfehlen.
Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet. Außerdem sind die Dozenten fast immer erreichbar und antworten innerhalb kurzer Zeit. Ich war anfangs etwas skeptisch, aber ich habe es geschafft, den Master berufsbegleitend zu absolvieren.
Weiter so, WBH!
Boris
Geschrieben am 22.12.2021

Interessantes Studium mit hoher Flexibilität

Nadine, 03.11.2021
Maschinenbau (M.Eng.)
Die Studienhefte sind meistens klar strukturiert und gut verständlich und für die Klausurvorbereitungen ausreichend. Inhalte entsprechen den Anforderungen vghudes jeweiligen Studiums. Die Studienmaterialien kommen in einem
angegeben Zeitpunkt, man kann diese aber auch schon früher ordern, wenn
man fleißig ist.
Aktuell werden die Klausuren nur online angeboten, was auch ziemlich komfortabel ist, da die Anfahrt zu dem
jeweiligen Prüfungszentren entfällt und man somit noch mehr den Flair „Fernstudium“ vermittelt bekommt.
Eine selbstständige Terminfestlegung der Klausuren ermöglicht einen flexiblen Studienablauf. Termine werden 6x im
Jahr angeboten und somit kann man strukturiert Modul für Modul zeitnah abschließen.
Veranstaltungen in Präsenz waren ebenfalls gut organisiert und man hat in der kurzen Zeit alle notwendigen Inhalte vermittelt bekommen.
Die Betreuung durch die Hochschule war freundlich und hilfsbereit.
Die Professoren, Dozenten bzw. zugeteilten Tutoren haben immer zeitnah auf Fragen geantwortet, somit war kaum Stillstand in der Vorbereitung und man kann sein Studium erfolgreich beenden.
Nadine
Geschrieben am 03.11.2021