3.5
    2.9
    3.5
    3.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Flexibel

Christoph, 02.09.2021
Maschinenbau (M.Eng.)
Das Studium ist perfekt für berufstätige Studenten geeignet. Man kann das Lerntempo selbst bestimmen. Die Unterlagen bereiten sehr gut (bei mir gab es nur eine Ausnahme) auf die Prüfungen vor. Es gibt mehrere Standorte, um die Klausuren zu schreiben. Die Betreuung meiner Abschlussarbeit war sehr gut. Ich kann das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.
Christoph
Geschrieben am 02.09.2021

Interessantes Studium mit super Betreuung

Jonathan, 12.08.2021
Maschinenbau (M.Eng.)
Von Anfang an war die Hochschule immer erreichbar, falls Fragen oder spezielle Anliegen aufgekommen sind. Die Erreichbarkeit der Servicehotline ist perfekt.

Die Zusammenstellung der Module ist absolut perfekt getroffen. Die Studienmaterialien wurden schnell zugeschickt, auf meinen Wunsch hin wurden die letzten beiden Pakete sogar alle auf einmal zugeschickt. Mir sind keine störenden Fehler in den Skripten aufgefallen. Bei Kleinigkeiten habe ich mich beim entsprechenden Dozenten gemeldet, der sich daraufhin bedankt hat und die Fehler ausgebessert hat.

Bei Fragen zu den Lerninhalten haben sich die Dozenten immer sehr schnell gemeldet (meist innerhalb eines Tages). Das Prüfungsamt ist nicht immer zu erreichen, kleiner Kritikpunkt.

Die Betreuung des Masterkollegs und der Masterarbeit ist perfekt verlaufen. Der Professor hat sich wirklich für den Fortschritt der Arbeit gekümmert, wöchentliche Gespräche halfen beim Gelingen der Arbeiten. Das Gutachten wurde immer ausführlich erläutert und die Kolloquien verliefen auch online problemlos ab. Ein Kritikpunkt ist die Zugänglichkeit zu Literatur, hier ist nur ein Teil von SpringerLink zugänglich. Der Professor bietet dafür an, benötigte Literatur zu besorgen.

Ich kann das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule absolut empfehlen. Die letzten 18 Monate hier waren eine Bereicherung!
Jonathan
Geschrieben am 12.08.2021

Zwischen Arbeit und Studium

Natascha, 21.05.2021
3.3
Die Tutoren sind sehr nett und hilfsbereit. Durch Corona ist es mit den Klausuren viel flexibler geworden. Vorher war das leider nicht so. Die Studienhefte haben oft Fehler und Lösungswege werden nicht immer ausführlich erklärt. Bei ein paar Klausuren hat man das Gefühl, dass man durchfallen soll (nicht bei vielen). Ansonsten sind sie gut machbar. Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Natascha
Variante 3 Semester
Geschrieben am 21.05.2021

Flexibles Studium mit guter Betreuung

Eric, 18.12.2020
Maschinenbau (M.Eng.)
Es handelt sich um ein sehr flexibles Studium, das sich gut mit dem Berufsleben vereinen lässt und somit die eigenen Lebensumstände berücksichtigt werden können. Zur Betreuung der Studenten sind für jedes Anliegen immer genügend Ansprechpartner verfügbar.
Eric
Geschrieben am 18.12.2020