3.5
    2.9
    3.5
    3.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erweiterte Kompetenzen und sehr gute Betreuung

Daniel, 27.03.2019
Maschinenbau (M.Eng.)
Im Studium erweitern sich die fachlichen wie auch perönlichen Kompetenzen bei einer sehr guten und zuvorkommenden Betreuung. Materialien sind in den meisten Fällen interessant und gut verständlich geschrieben. Durch regelmäßige Neuauflagen bleiben die Inhalte auch aktuell und Schreibfehler werden korregiert. Seminare bereiten gut auf Prüfungen vor und Dozenten geben sich Mühe nicht verstandene Inhalte zu erklären. Auch die Unterstützung von Seiten der Hochschule lässt nicht zu wünschen übrig. Kompetent und zeitnah wird für eine Behebung des Problems oder eine Auskunft gesorgt.
Daniel
Geschrieben am 27.03.2019

Flexibel und strukturiert

Pascal, 16.03.2019
Maschinenbau (M.Eng.)
Ich habe meinen Bachelor mit 210 cp an einer anderen Hochschule gemacht und konnte daher das erste Semester überspringen. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und der Kontakt mit Professoren und Kommilitonen kann schnell hergestellt werden. Die Materialien zu den einzelnen Fächern und Semestern können früher angefordert werden, wodurch man flexibel bei der Ablegung der Prüfungen ist. Durch die vielen Prüfungsstandorte hat man immer eine gewisse Nähe und muss nur selten bis nach Darmstadt fahren.
Alles in allem würde ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen!
Pascal
Geschrieben am 16.03.2019

Master neben dem Beruf eine sehr gute Alternative

Markus, 24.10.2018
Maschinenbau (M.Eng.)
Ich habe mein Master an der WBH gemacht, kann man gut neben dem Job absolvieren. Zeitlich kann man nichts sagen da jeder die Lerngeschwindigkeit selber bestimmt. Leider fehlen online Tutorials. Aber gut strukturiert und alle sind sehr Hilfsbereit. Für den Master, neben dem Beruf eine sehr gute Alternative.
Markus
Geschrieben am 24.10.2018

Gelungenes Paket mit guter Unterstützung

Daniel, 20.09.2018
Maschinenbau (M.Eng.)
Betreuung, Unterlagen und Prüfungsvorbereitungen machen das Fernstudium sehr angenehm und flexibel. Schnelle und kompetente Antworten von Dozenten/Tutoren, sowie bereits sehr gute und auch kurzweilig geschriebene Studienunterlagen sind gegeben. Die angebotenen Module sind in den meisten Fällen aktuell. Die Betreuung/Beratung seitens der Hochschule ist sehr gut. Freundliche Mitarbeiter bemühen sich das Studium so reibungsfrei wie möglich für die Studenten zu gestalten.
Daniel
Geschrieben am 20.09.2018