3.1
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bachelor dual, jetzt Master berufsbegleitend

Pascal, 11.09.2018
Maschinenbau (M.Eng.)
Ich habe ein duales Studium in einem Unternehmen für Sondermaschinenbau absolviert und arbeite dort weiterhin neben meinem Master. Durch diese praktischen Vorkenntnisse sind die Studieninhalte leichter verständlich und teilweise auch direkt in der praxis anwendbar.
Pascal
Geschrieben am 11.09.2018

Lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren

Christoph, 06.09.2018
Maschinenbau (M.Eng.)
Studium lässt sich gut als Fernstudium bewältigen. Große Flexibilität wird einem sowohl beim Ablauf als auch bei den Prüfungsstandorten geboten. Einzig für die Labore, Kolloqium,... muss man je nach Einteilung 1-2 mal pro Semster vor Ort sein. (Bei mir 1 mal pro Semester im Schnitt)
Christoph
Geschrieben am 06.09.2018

Gute Uni, gutes Studium mit kleine Ecken und Kanten

Michael, 21.12.2017
Maschinenbau (M.Eng.)
Grundsätzlich kann man nur Meckern, die Dozenten sind motiviert und antworten i.d.R. sehr schnell. Manchmal am gleichen Tag eins zwei Stunden nach der Anfrage.

Zu den Ecken und Kanten zählt vor allem das Studienmaterial was gelegentlich durch ein Fachbuch ersetzt werden sollte.
Michael
Geschrieben am 21.12.2017

Perfekt neben dem Beruf weiterbilden

Philipp, 21.12.2017
Maschinenbau (M.Eng.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule ist perfekt dazu geeignet neben dem Beruf den Master zu machen. Man hat wirklich freie Zeiteinteilung! Man kann erstmal amfangen lernen und wenn man denkt, man wäre bereit eine Prüfung zu bestehen, kann man sich für eine Prüfung anmelden. Prüfungstermine sind in der Regel alle 2-3 Monate.
Die Betreung ist sehr gut und die Seminare sind sehr zu empfehlen, da sie gut auf die Prüfungen vorbereiten. Die Studienmaterial (Studienhefte) sind eher gemischt. Die einen Dozenten haben sich beim Erstellen der Hefte sehr viel mühe gegeben, was man auch merkt. Andere hingegen haben einfach irgendwas runtergeschrieben, wodurch es sehr schwer fällt den Stoff zu lernen und man sich noch weitere Lektüre besorgen muss.

Alles in allem ist das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule sehr zu empfehlen
Philipp
Geschrieben am 21.12.2017