3.1
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxis mit viel Theorie

Stefanie, 17.05.2017
Maschinenbau (M.Eng.)
Mittels des Fernstudiums Maschinenbau kann ich alle theoretischen Inhalte, die ich im Studium lerne, teils direkt in meiner praktischen Arbeit anwenden kann. Aber auch durch mein Wissen durch die praktische Arbeit, kann ich viele Themen aus den Begleitheften schneller verstehen.
Stefanie
Geschrieben am 17.05.2017

Bearbeitung von Studienheften sehr gut möglich

Stefanie, 24.03.2017
Maschinenbau (M.Eng.)
Die Studienhefte sind gut geschrieben und bieten viele Informationen mit denen man sich gut auf die Klausuren oder B-aufgaben vorbereiten kann.
Die Rückmeldung der Dozenten auf Fragen oder den Selbstüberprufungsaufgaben ist ebenfalls sehr detailliert beschrieben.
Stefanie
Geschrieben am 24.03.2017

Jederzeit wieder

Philipp, 19.12.2016
Maschinenbau (M.Eng.)
Bei Fragen an den Tutor werden diese schnell und kompetent beantwortet. Die Studienmaterialien sind gut und leicht nachvollziehbar aufgebaut. Sollte etwas mal nicht ganz so rund laufen, kann man an der Hochschule anrufen und es wird schnell nach einer Lösung gesucht.
Philipp
Geschrieben am 19.12.2016

Ein teurer akademischer Grad

Mehmet, 16.12.2016
Maschinenbau (M.Eng.)
Obwohl man hier für die Studiengebühren viel Geld investiert, ist man trotzdem auf zusätzliches Studienmaterial teilweise angewiesen, wie z.B. Formelsammlungen, was wiederum Kosten für den einzelnen verursacht.
Die Inhalte der Studienhefte sind gut und vermitteln das Wesentliche.
Was besonders hervorzuheben ist, sind die Online Reps, wo die Dozenten vor einer Klausur die Kernpunkte kompetent vermitteln.
Mehmet
Geschrieben am 16.12.2016