Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "General Management" beim Anbieter "Allensbach University" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.620 €. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Seminare, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 90% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
10.620 €
Creditpoints
90
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Guido , 09.05.2017 - General Management (MBA)
Mark , 31.03.2017 - General Management (MBA)
Karol , 24.03.2017 - General Management (MBA)
Rainer , 22.03.2017 - General Management (MBA)
Jochen , 29.12.2016 - General Management (MBA)
MBA Fernstudium

Mit einem Master of Business Administration (MBA) Fernstudium qualifizieren Sie sich zum Management-Experten. Mit der Wahl des Studiengangs legen Sie einen individuellen Schwerpunkt fest: Vom General Management bis hin zum Tourismus- oder Umweltmanagement stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen. Nach dem Fernstudium haben Sie das Privileg, Führungspositionen zu besetzen und ein ansprechendes Gehalt auf Ihrem Konto zu verbuchen.

3 Fernstudiengänge

Master of Business Administration
SRH Fernhochschule
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Gesundheitsmanagement
WINGS-Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
General Management Competences
Donau-Universität Krems
Master of Business Administration (MBA)

10 Bewertungen von Fernstudenten

10 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.4
4.5 Gut
4.5
90%
Weiterempfehlung

Bewertungen filtern

  • 2
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 1

Sehr gute Betreuung durch das Allensbach Team

Guido, 09.05.2017
General Management (MBA)
4.8

Allensbach ist mein erstes Fernstudium. Zuerst war ich skeptisch ob Beruf/Familie und Studium wirklich zusammengeht aber mittlerweile muss ich sagen, das das wirklich gut klappt. Die Online-Seminare sind abends (ab 18.30 Uhr) und werden zudem aufgezeichnet somit kann ich wirklich nach meiner Geschwindigkeit studieren. Bislang wirklich für mich ein sehr überzeugendes und stimmiges Paket. Die Betreuung lässt keine Wünsche offen.

Bewertung lesen
Guido
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.05.2017

Sehr nützlicher Managementgrad

Mark, 31.03.2017
General Management (MBA)
4.8

Ich kann den MBA an der Allensbach Uni 100%ig weiterempfehlen. Die Betreuung durch die Studienberatung bei allen Fragen rund um mein Studium und die Organisation (was soll ich wie angehen) ist vorbildlich. Die Professoren stehen mit beiden Beinen im Leben und haben entsprechenden Praxiserfahrung von der selbst ich noch profitiere. Zusammengefasst kann ich sagen: tolles Studium, sehr guter Preis, sehr gute (online)seminare. Jederzeit gerne wieder.

Bewertung lesen
Mark
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 31.03.2017

Hat mir sehr zugesagt

Karol, 24.03.2017
General Management (MBA)
5.0

Lehrkräfte sehr gut, auch Praktiker, die wissen, wovon sie reden. Material war gut, zum Teil auch sehr wissenschaftlich aber übersichtlich, Kontakt zu den dozenten dfand ich sehr gut, bes. vor den Klausuren, das hat mir sehr geholfen. Wenn ich was wissen wollte, dann konnte man sich immer bei Frau S. gut informieren. MBA THesis war solala, aber das lag woh lauch daran, dass ich nicht so der Texter bin, Thema war aber komb iniert mit meinem Betrieb und von daher hat es was gebracht.

Bewertung lesen
Karol
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.03.2017

Gut strukturiertes Fernstudium - optimal für mich

Rainer, 22.03.2017
General Management (MBA)
5.0

Die Studieninhalte sind interessant, praxisnah und für mich als Nicht-BWLler genau richtig. Die Studientexte werden regelmäßig aktualisiert und sind dementsprechend aktuell. Die Betreuung ist sehr gut, sowohl in der Studienberatung und auch von den Professoren. Die Reaktionszeiten sind sehr schnell - so etwas kannte ich von meinem staatlichen Studium bisher nicht. Die Aussagen sind kompetent und helfen weiter. Die Online-Live-Veranstaltungen sind sehr Arbeitnehmer-freundlich ab 18 Uhr und werden auch - wenn man es verpassen sollte - aufgezeichnet.

Allgemein lässt sich das Studium gut neben dem Job organisieren und vor allem bezahlen. Im Vergleich zu anderen Fernstudiengängen, die mehr als doppelt so teuer sind, sind die Preise mehr als fair.

Bewertung lesen
Rainer
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.03.2017

Tolles Studium mit viel Praxis

Jochen, 29.12.2016
General Management (MBA)
4.7

Also ich bin seit fast 2 Jahren angemeldet und bin rund um zufrieden. Kann nur Positives sagen. Schnelle und kompetente Antworten bei fragen. Grosse Auswahl an Prüfunsgterminen. Habe auch schon mal einen nur für mich organisierten Prüfungstermin bekommen, weil es nicht anders ging. Sehr erfahrene Dozenten in den Seminaren. Ingesamt habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Uni gemacht.

Bewertung lesen
Jochen
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.12.2016

Mix aus akademischem Niveau und "Herzblut"

Andrea, 06.10.2016
General Management (MBA)
4.8

Der Kontakt zu Rektor, Dozenten und MitarbeiterInnen von Studienbetreuung und Prüfungsamt ist sehr persönlich und ausgeprochen wertschätzend, man geht auf individuelle Anliegen ein und bietet aus echter Überzeugung eine gute Betreuung wärend der soliden akademischen Ausbildung.
Die Studieninhalte liegen auf hohem Niveau, gleichzeitig sind insbesondere die Seminare absolut praxisnah.
Leichte Abstriche mache ich bei den Studienheften, die zwar hervorragend aufbereitet, aber z.T. schon einige Jahre alt sind. Dafür gibt es - im Gegensatz zu vielen anderen Fernstudiengängen - zusätzlich zu den Heften eine Fülle hochwertiger Fachbücher.

Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.10.2016

Unkomplizierte Untertützung, zielführendes Vorgehen

Carsten, 04.10.2016
General Management (MBA)
4.7

kompetente Lehrkräfte
ausführliche Studienmaterialien
effizienter Kontakt zu Dozenten
guter Service
angenehme Atmosphäre
Vielzahl an bundesweiten Prüfungsorten
Hilfe bei Herausforderungen
günstige Preise im Vergleich zum Wettbewerb
zügige Abwicklung von Anfragen bzw. formellen/bürokratischen Inhalten

Bewertung lesen
Carsten
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 04.10.2016

Auch als sehr guter Absolvent kann ich nur abraten

Anton, 09.08.2016
General Management (MBA)
1.7

Nach 20 Jahren Berufstätigkeit im technischen Management der Fahrzeugbranche wollte ich meine Kenntnisse in BWL und Mangementlehre erweitern. Also entschloss ich mich zu einem MBA-Studium an der Allensbach Hochschule Konstanz, das ich vor Kurzem mit sehr guter Note abgeschlossen habe. Leider war die Ausbildung an der Allensbach Hochschule schlussendlich sehr enttäuschend, und ich kann Interessenten an einer MBA-Ausbildung nur empfehlen, sich nach alternativen Angeboten umzuschauen.

Da das MBA-Studium Karrierechancen verbessern soll, sollte man einen gewissen Praxisbezug erwarten dürfen. Die Allensbach Hochschule hat im Widerspruch dazu einen eher akademischen Anspruch, wobei die Veranstaltungen in zu vielen Fällen auf schulisches Niveau abfallen. Meine Abschlussarbeit wurde vom langjährigen Rektor der Hochschule betreut. Als ich die Gutachten einsah, traute ich meinen Augen nicht: Während der Rektor und Betreuer meine Ausarbeitung als „sehr gelungen bewertet“ und den „jederzeit kritisch abwägenden Umgang mit den Literaturquellen“ positiv hervorhebt, musste ich mir von einem völlig unbekannten Zweitgutachter vorhalten lassen, dass mit der Arbeit „ein wertvoller Forschungsbeitrag nur begrenzt geleistet wurde“. Zum Einen hätte ich mit einem MBA-Studium niemals die Absicht verfolgt, einen „wertvollen Forschungsbeitrag“ zu leisten. Zum Anderen ist es bitter, dass aus einer sehr guten Bewertung des Erstgutachters und einer schlechten Bewertung des Zweitgutachters einfach der Mittelwert gebildet wird. Ich wünsche mir heute, ich hätte den Aufwand an einer anderen Hochschule investiert.

Fazit: Wer sich im Management weiterbilden möchte, sollte einen Bogen um die Allensbach Hochschule machen.

Bewertung lesen
Anton
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.08.2016

Sehr gute Erfahrung - wirklich weiterzuempfehlen:)

Larissa, 18.01.2016
General Management (MBA)
4.2

Das Studium ist gut organisiert und strukturiert, die Inhalte sind sehr interessant und vor allem praxisnah und aktuell. Die Seminare sind informativ und interessant! Wichtig war mir vor allem, dass ich trotz eines Fernstudiums immer einen Ansprechpartner habe und habe hier super Erfahrungen mit dem Lehrpersonal und der Studienbetreuung gemacht, denn diese stehen einem immer beratend zur Seite.
Bisher kamen mit dem Wechsel der WHL hin zur Allensbach Hochschule nur positive Komponenten für mich als Student hinzu.
Alles in allem wirklich empfehlenswert!

Bewertung lesen
Larissa
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.01.2016

Empfehlung mit gutem Gewissen

Justus, 03.01.2016
General Management (MBA)
4.8

Habe den Abschluss Ende 2015 in der Regelzeit nebenberuflich absolviert. Wurde gut betreut, auch in der Vorbereitung auf das "Finale", der Kontakt zu den Dozenten war sehr kollegial und konstruktiv. Die Beratung und der Service haben meiner Auffassung nach mit dem Wechsel der AKAD/WHL hin zur Allensbach Hochschule deutlich hinzugewonnen. Ich empfehle es gerne weiter.

Bewertung lesen
Justus
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.01.2016