Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 218 von 233

Maximale Flexibilität in einem spannenden Studium

Digital Transformation (MBA)

An meinem berufsbegleitenden MBA Digital Transformation schätze ich vor allem die hundertprozentige Zeit- und Ortsunabhängigkeit. Nicht nur das Lernen, sondern auch das Ablegen von Prüfungen kann völlig selbstständig eingeteilt werden, sodass ausreichend Zeit für Familie, Freunde und anderweitige Verpflichtungen bleibt. Die Inhalte werden abwechslungsreich in Form von Skripten, Videos, Testfragen, Online-Seminaren usw. dargestellt, sodass für jeden Lerntyp etwas dabei sein sollte. Vorteilhaft ist zudem der Praxisbezug und der Fokus auf die praktische Anwendung gelernter Inhalte im Rahmen von Hausarbeiten. Die Logik und der Aufbau der Skripte könnte noch verbessert werden. Teilweise werden (komplexe) Inhalte/Begrifflichkeiten ohne nähere Definition oder Zusammenhang aneinandergereiht. Zudem wäre es aufgrund des Fernstudiums wünschenswert, dass der aktuell sehr beschränkte Online-Zugang zu Literaturportalen bzw. zur Online-Bibliothek umfangreicher ausgebaut und die Medienverfügbarkeit ausgeweitet werden.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis passt. In jedem Fall empfehlenswert für alle, die sich für aktuelle Themen wie Digitalisierung und Transformation interessieren und begeistern können.

• Flexibilität ohne Präsenz; Spannende Inhalte; Preis-/Leistung
  • Eingeschränkte Verfügbarkeit von Online-Literatur
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.02.2020
Veröffentlicht am 10.02.2020

Herzlichen Dank für das konstruktive Feedback! Da wir großen Wert auf Flexibilität und Selbstständigkeit für Studierende legen, freuen wir uns, dass Sie diese Punkte auch als vorteilhaft sehen. Bezüglich Ihrer Kritik an dem Aufbau von Skripten sind wir stets darum bemüht, Lehrinhalte zu verbessern und zu erneuern. Ebenfalls arbeiten wir ständig an der Optimierung der Lernplattform.

Die E-Learning Group wünscht Ihnen viel Erfolg für Ihr Studium!
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.02.2020
Veröffentlicht am 10.02.2020

Reinhard , 17.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Michael , 24.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 18.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Thomas , 07.03.2024 - Digital Transformation (MBA)