Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 199 von 231

Flexibel studieren, extrem fehlerhaftes Material

Digital Transformation (MBA)

Ich finde den Aufbau des Online-Studiums sehr gut, da die Struktur fest vorgegeben ist und man sich Schritt für Schritt durcharbeiten kann ohne sich zu verzetteln.
Fragen werden schnell beantwortet und Hausarbeiten sehr zügig bewertet. Feedbacks zu Hausarbeiten sind meistens nachvollziehbar.
Leider muss ich die Qualität des Studienmaterials als negativ bewerten. Die Skripte sind so voll von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, dass es manchmal wehtut. Zwar werden die Skripte als E-Book angeboten, aber dabei haben sich oft Fehler in der Formatierung eingeschlichen. Eine Qualitätskontrolle scheint es bei der ELG nicht zu geben. Inhaltlich schwankt die Qualität von Skript zu Skript sehr. Manchmal erhält man gute Einlicke durch Fallbeispiele, die das vermittelte Thema anschaulich erklären. Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass die Skripte von Studenten/ wissenschaftlichen Mitarbeitern erstellt wurden, welche keine Praxiserfahrungen haben und somit eher einer Zusammenschrift von verschiedenen theoretischen Lehrbüchern glichen.
Ich würde mir sehr wünschen, dass das der Teil "Digital" mehr im Vordergrund stünde. Tatsächlich ist es noch mehr ein allgemeiner MBA mit dem Versuch das Thema unterzumischen.
Persönlich finde ich die Inhalte von Mag. Dr. Sterniczky noch am Besten diesbezüglich aufbereitet.

Ich lehne die Weiterempfehlung des Studiums nicht grundsätzlich ab, da ich das Prinzip wirklich gut finde. Inhaltlich und qualitativ muss aber noch viel verbessert werden, damit ich es guten Gewissens empfehlen könnte.

• Flexibel, schnelle Reaktion,
  • Qualität
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es ist uns äußerst wichtig, die bestmöglichen Lernbedingungen sowie Inhalte für unsere Studenten anzubieten. Fehler in den Lernunterlagen sollten selbstverständlich nicht vorkommen. Wir unterziehen unsere Skripten regelmäßig einem externen Korrektorat und sind auch aktuell fleißig dabei, zahlreiche Skripten zu verbessern und aktualisieren. Letztendlich sind wir darum bemüht, Ihr Fernstudium so praxisnah, flexibel und interaktiv wie möglich zu gestalten.

Bei konkreten inhaltlichen Verbesserungsvorschlägen oder Hinweisen zur Formatierung von Skripten können Sie jederzeit unseren Support kontaktieren. Die Kritik von Studierenden nehmen wir stets ernst und setzen diese in der Regel unverzüglich um.

Wir legen einen großen Wert auf die Betreuung der Studierenden - umso mehr freut es uns, dass Sie sich mit der Unterstützung unseres Teams wohl fühlen.

Wir hoffen den Rest Ihrer Studienzeit noch qualitativ gestalten zu können. Bei weiteren Anregungen oder Fragen ist unser Support jederzeit für Sie da. Die ELG wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem MBA Fernstudium!
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Michael , 24.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 18.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Thomas , 07.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jürgen , 07.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Tina , 06.03.2024 - Digital Transformation (MBA)