Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 196 von 232

Gutes Fernstudium zu einem speziellen Thema

Digital Transformation (MBA)

Insgesamt ein sehr gutes Angebot; ich sage euch auch warum ich das so sehe:
- Die Betreuung ist freundlich, schnell und kompetent. Hausarbeiten werden sehr schnell bewertet und mit hilfreichen Kommentaren versehen.
- Die Studienmaterialien liegen als PDF und eBook vor, zusätzlich gibt es Videos und Kontrollfragen, um die Lernerfolge zu kontrollieren. Die Inhalte sind aktuell und auch bei den Hausarbeiten werden aktuelle Themen aufgegriffen.
- Beim Lernen, bzw. der Reihenfolge der Module, ist die Flexibilität eingeschränkt: nachdem die Prüfung eines Teilmoduls erfolgreich beendet wurde, wird die Hausarbeit und das nächste Teilmodul freigeschaltet. Es können also keinen Themen vorgezogen oder verschoben werden. Die vorgegebene Reihenfolge muss also eingehalten werden. Ist das nun ein Argument gegen den MBA Digital Transformation? Meiner Meinung nach ist es das nicht, beim Aufbau des Studiengangs haben sich viele Personen Gedanken zur Reihenfolge gemacht.
- Auf der Lernplattform muss man sich erstmal zurechtfinden, vielleicht hätte man sie etwas optimaler gestalten können, um ein paar weniger Klicks zu haben. Ist aber definitiv kein K.O.-Kriterium.
- Über die App moodle sind von den eBooks alle Inhalte auch über Smartphone und Tablet erreichbar. Bei den eBooks kann es aber auch ein Anwenderfehler sein - nir reichen darüber die PDF und Videos.

Ein empfehlenswertes Fernstudium und dazu noch eines, das gänzlich auf Präsenzveranstaltungen verzichtet - auch wenn Wien natürlich immer einen Besuch wert ist.

• Aktuelle Studieninhalte, keine Präsenzveranstaltungen
  • Bekanntheitsgrad des Anbieters
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.09.2020
Veröffentlicht am 02.09.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.09.2020
Veröffentlicht am 02.09.2020

Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Michael , 24.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 18.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Thomas , 07.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jürgen , 07.03.2024 - Digital Transformation (MBA)