Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 151 von 231

Zeitgemäße und hoch informative Weiterbildung

Digital Transformation (MBA)

Mit dem MBA Digital Transformation Management der Fachhochschule BFI Wien in Kooperation mit dem ELG steht Studierenden eine aktuelle wie auch anspruchsvolle und dem jetzigen Zeitgeist entsprechende moderne, digitale Weiterbildung im Distance Learning-Format, mit all seinen Vorzügen hinsichtlich Zeit- und Ortsunabhängigkeit, zur Verfügung. Die Lernplattform ist benutzerfreundlich, Module müssen systematisch, schrittweise abgearbeitet werden. Die im Rahmen der Leistungsbeurteilung zu verfassenden Projektarbeiten dienen nicht nur der Lernvertiefung, sondern auch optimal der Vorbereitung auf das für die Masterarbeit erforderliche wissenschaftliche Schreiben. Das Multiple Choice Testverfahren über das Prüfungsaufsichtssystem Proctorio mag zu Beginn gewöhnungsbedürftig sein, die Prüfungsfragen stellen mit einer angemessenen Vorbereitung, soweit ich es zu dem jetzigen Zeitpunkt beurteilen kann, allerdings keine Hürde dar. Zurückgegriffen wird hier auf die in den Skripten bearbeiteten Inhalte, die es vermögen, einen Konnex zwischen Theorie und Praxis herzustellen, die jedoch – und an dieser Stelle folgt der einzige Kritikpunkt - teilweise überladen wirken. Die Texte wiederholen sich passagenweise und sollten meiner Ansicht nach komprimiert werden. Zusammenfassende Lernvideos und Kontrollfragen ergänzen das Methodensprektrum. Testergebnisse erhält man sofort im Anschluss an die Abgabe und ausreichend Feedback zu den Hausübungen innerhalb kürzester Zeit, in der Regel noch am Tag der Einreichung. Wie bereits vielfach in den Rezensionen erwähnt wurde, überzeugt der Leistungsträger ELG nicht nur durch ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis. Fragen werden seitens der Studiengangsleitung in der Person von Herrn Mag. Dr. Aaron Sterniczky und von allen Supportmitarbeiter/innen überaus freundlich, kompetent und zeitnah beantwortet. Insgesamt ein MBA, der 5 Bewertungssterne verdient, und den ich all jenen Personen wärmstens empfehle, die sich für die Themen Digitalisierung, Agilität und New Work begeistern.

• Flexibilität und Themenvielfalt.
  • Der Austausch mit den Lektoren und Lektorinnen.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.06.2021
Veröffentlicht am 16.06.2021

Liebe Romana,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese ausführliche, tolle Bewertung!

Unser oberstes Ziel ist es, eine maximal flexible Weiterbildung zu ermöglichen, die sich nicht nur optimal an das Berufs- und Privatleben anpasst, sondern zugleich auch eine umfassende Wissensvermittlung ermöglicht.

Darüber hinaus sollen die Studierenden eine bestmögliche Betreuung erfahren, welche zu einem angenehmen Lernerlebnis beitragen soll. Wir sind stets bemüht, die Lerninhalte, als auch das Lernerlebnis selbst laufend zu optimieren.

Es freut uns ganz besonders, dass der MBA Digital Transformation Ihre Erwartungen erfüllt. Wir wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Freude mit Ihrem Fernstudium und einen maximalen Lernerfolg!
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.06.2021
Veröffentlicht am 16.06.2021

Michael , 24.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 18.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Thomas , 07.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jürgen , 07.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Tina , 06.03.2024 - Digital Transformation (MBA)