In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium für die berufliche Weiterbildung

Philipp, 19.02.2023
Digital Transformation (MBA)
Das Studium ist organisatorisch sehr gut strukturiert und klar vorgegeben. Der Inhalt ist extrem interessant, und passend in der heutigen Zeit. Es erfordert zwar eine Menge Disziplin, dadurch dass es keine Abgabetermine für Klausuren und Hausarbeiten gibt, aber es ist perfekt für berufsbegleitendes Studieren. Diese Flexibilität ist genau richtig um Beruf und Familienleben auszugleichen.
Philipp
Geschrieben am 19.02.2023

Bis jetzt recht zufrieden

Adrian, 19.02.2023
Digital Transformation (MBA)
Da ich erst eine Prüfung abgelegt habe bin ich noch am Anfang. Die Flexibilität gefällt mir sehr gut. Auch von der ersten online Prüfung war ich beeindruckt. Mir fehlt etwas die Vernetzung unter den Studierenden. Ich bin zwar nur Mitglied in einer Facebook Gruppe. Der Versuch in die WhatsApp Gruppe zu kommen, hat aber noch nicht funktioniert. Ich würde ich mir einen attraktiven online Campus wünschen, der auch mit Leben gefüllt ist.
Adrian
Geschrieben am 19.02.2023

Jonas - Student MBA Digitale Transformation

Jonas, 18.02.2023
Digital Transformation (MBA)
Aufgrund der hohen Flexibilität eignet sich das Studium perfekt als berufsbegleitende Option. Die Inhalte der Skripte sind interessant und logisch aufgebaut. Viele neuartigen Ansätze im Bereich Leadership und Digitalisierung, werden detailiert und verständlich aufbereitet und mit Beispielen erklärt. Meiner Meinung nach schafft dies die perfekten Voraussetzungen sich - selbstständig - einen Pool an Management-Fähigkeiten anzueignen, die für den beruflichen Werdegang sehr hilfreich sind.
Dennoch sollte nicht verschwiegen werden, dass das Studium mit einem gewissen Lernaufwand verbunden ist - und einige Stunden investiert werden müssen, um die Skripte durchzuarbeiten und zu recherchieren.

Die Betreuung durch die ELG ist einwandfrei! Bei Fragen stehen sowohl der Support als auch die Professoren immer zu Verfügung. Schnell wird einem lösungsoriemtiert und hilfsbereit weitergeholfen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und kann es jeden nur weiterempfehlen!
Jonas
Geschrieben am 18.02.2023

Gute Inhalte, manchmal etwas umständlich

Lauritz, 18.02.2023
Digital Transformation (MBA)
Ich habe vor 4 Monaten mein Studium begonnen. Die Lernunterlagen sind gut strukturiert und größten Teils verständlich und praxisnah beschrieben. Einige Passagen der Skripte sind etwas umständlich formuliert, sodass man Sätze mehrmals lesen muss, um sie wirklich zu erfassen. An Online-Seminaren oder Vorlesungen habe ich noch nicht Teil genommen, diese Möglichkeit besteht, aber ich kann sie noch nicht bewerten. Die Kontrollprüfungen sind meiner Meinung nach leichter als die tatsächlich Prüfung. Hier würde ich mir wünschen, dass nicht immer die selben 20 Fragen geprüft werden, da ich so meinen Lernfortschritt nicht sinnvoll kontrollieren kann. Nach dem zweiten Versuch sind die Fragen bekannt, zeigen aber keine Defizite mehr auf. Die Flexibilität des Studiums ist natürlich unschlagbar. Ich kann lernen, wie, wann und wo ich will, ohne Fristen oder Zeiten. Das erhöht die Anforderungen an das Zeitmanagement, wobei einem aber die Studycoaches helfend zur Verfügung stehen.auch diese Angebot habe ich bisher aber nicht genutzt.
Bisher bin ich mit dem Studium und den gegebenen Möglichkeiten weitestgehend zufrieden, jedoch muss ich als Kritik festhalten, dass sowohl in den Skripten, wie auch in Kernaufgaben und teilweise in Prüfungen einige Rechtschreibfehler zu finden sind. Das entspricht für mich nicht dem Niveau, dass man von einer solchen Lerneinrichtung erwarten können sollte.
Der Preis für das Studium ist angemessen, aber nicht besonders günstig. Es bestehen aber Möglichkeiten, Bildungsgutscheine zu nutzen oder durch Kunden-werben-Kunden Aktionen vergünstigungen zu erhalten.
Lauritz
Geschrieben am 18.02.2023