In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solide Inhalte in super Modulstruktur

Verena, 10.07.2023
Digital Transformation (MBA)
Insbesondere die Modulstruktur des MBA - also die Freiheit/Flexibilität Prüfungen abzulegen, wann es MIR passt, ist hervorragend. Berufsbegleitendes Studieren ist ohnehin nicht leicht und mit anspruchsvollem Job ist die Modulstruktur für mich der größte Vorteil. Inhaltlich bleibt der MBA leider hinter meinen Erwartungen zurück: mit zwei Uni-Abschlüssen (B.A. und M.A.) sowie mehrjähriger Berufserfahrung sind viele der Inhalte nicht so innovativ, dass sie tatsächlich einen inhaltlichen Mehrwert darstellen. Es hilft allerdings in relativ kurzer Zeit noch einmal einen kondensierten Überblick über einzelne Themen in Zusammenhang zur Digitalisierung zu erhalten. Insgesamt ist der Studiengang meiner Meinung nach eher für Personen geeignet, die vorher nicht bereits ein Studium absolviert haben, das ähnliche/vergleichbare Inhalte bearbeitet hat.
Verena
Geschrieben am 10.07.2023

Absolute Flexibilität

Tina, 09.07.2023
Digital Transformation (MBA)
Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten. Auch bei privaten Veränderungen ist das Team der ELG ist immer sehr kurzfristig für Rückfragen verfügbar. Der Austausch unter den Studierenden ist unglaublich und alle sind super hilfsbereit. So macht Weiterbildung Spaß.
Tina
Geschrieben am 09.07.2023

Weiterbildung sehr praxisnah

Ganesh, 08.07.2023
Digital Transformation (MBA)
Der MBA ist sehr praxisnah gestaltet und lässt sich gut mit der Arbeit vereinbaren. Guter Einblick in Prozesse und Strukturen aktueller Unternehmen. Auch ist jederzeit Support zur Verfügung, so dass keine Fragen offen bleiben! Auswahl des Schwerpunktes lässt bei mir zumindest keine Wünsche offen!
Ganesh
Geschrieben am 08.07.2023

Sehr flexibler MBA mit sehr aktuellen Themen

Luise, 07.07.2023
Digital Transformation (MBA)
Sehr flexibel einteilbar und Seminararbeiten sehr praxisorientiert. Die Skripten könnten jedoch teilweise geupdated werden, da sich beim Thema "Digitalisierung" in kurzer Zeit sehr viel tut und ein Skript aus z.B. 2018 da schon etwas veraltet wirkt. Auf Seminararbeiten bekommt man innerhalb von 48h Feedback und auch sonst funktioniert die Kommunikation sehr gut.
Luise
Geschrieben am 07.07.2023