Preis nicht gerechtfertigt

Ricarda
Master of Business Administration (MBA)
1.0

Leider fast ausschließlich schlechte Erfahrungen, sehr unzuverlässig, hohe Personalfluktuation, was sich dahingehend bemerkbar macht, dass die Mitarbeiter schlecht informiert sind und deshalb keine große Hilfe. Man ist komplett auf sich alleine gestellt, das Lernmaterial ist zwar gut und man könnte das Studium schon gut in Eigenregie schaffen, aber es funktionieren viele Tools nicht, Unterlagen sind unvollständig, Klausuren verschwinden, man ist für den falschen Studiengang eingeschrieben, das Anrechnungsverfahren kann man sich direkt sparen, alles sehr fragwürdig und intransparent. Rechtfertigungen kann man nicht nachvollziehen und wird dann auch abgewimmelt. Sehr frustrierend.

• Es ist alles schief gegangen, was schiefgehen konnte.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.07.2021
Veröffentlicht am 13.07.2021

Liebe Ricarda,

Vielen Dank für Deine Bewertung hier bei FernstudiumCheck. Es tut uns leid, dass Du bisher keine guten Erfahrungen mit Deinem Studium gemacht hast. Das soll so natürlich nicht sein.

Zuerst einmal können wir Dir versichern, dass wir keine hohe Fluktuation an Personal haben, sondern einfach in letzter Zeit viele neue Mitarbeiter einstellen um den Anfragen unserer wachsenden Anzahl an Studierenden gerecht werden zu können.
Das Einlernen neuer Mitarbeiter:innen, gerade über die letzten Monate aus dem Homeoffice, stellt auch uns vor gewisse Herausforderungen. Es tut uns leid, dass sich diese durch längere Warte - und Bearbeitungszeiten bemerkbar gemacht haben. Wir versichern Dir aber, dass wir bereits an Verbesserungen arbeiten und unsere Kapazitäten immer noch stetig erweitern.

Auf sich allein gestellt sollte sich allerdings niemand bei uns fühlen. Hast Du schon einmal Kontakt zu unseren Study Coaches aufgenommen? Du kannst Dich auch in unseren Teams Gruppen oder Course Feeds jederzeit mit anderen Studierenden austauschen.

Die Anerkennung von Vorleistungen wird immer individuell geprüft. Wir gleichen genau ab welche Inhalte deiner Vorleistung sich mit den Inhalten aus unserem Modulhandbuch überschneiden. Für jeden Bereich gibt es Fachpersonal welches sich genau auskennt und eine Übereinstimmung detailliert prüfen kann. Das nimmt natürlich einige Zeit in Anspruch. Wenn Du Fragen dazu hast, wende Dich gern noch einmal an unser Team unter anerkennung@iu.org.

Solltest Du trotzdem das Gefühl haben, nicht weiterzukommen, kontaktiere gerne auch unser Qualitätsmanagement unter qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org und lass uns dort noch einmal detaillierte Informationen zu den bemängelten Unterlagen, Klausuren und nicht funktionierenden Tools zukommen, sodass wir der Sache auf den Grund gehen können.

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören.

Viele Grüße und alles Gute

Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 13.07.2021
Veröffentlicht am 13.07.2021

Sven , 09.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Maximilian , 08.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Hendrik , 13.10.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Daniel , 09.09.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Thomas , 12.07.2023 - Master of Business Administration (MBA)