Master of Business Administration (MBA)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 43
  • 5
  • 3
  • 1
Seite 3 von 39

Flexibilität wird hier groß geschrieben

Maximilian, 01.06.2023
Master of Business Administration (MBA)
4.6
Dadurch, dass ich den Master of Business Administration berufsbegleitend gemacht habe, war mir Flexibilität beim Studieren sehr wichtig.
Mit den Skripten und Kurzvideos ließen sich die Onlinevorlesungen gut wiederholen und so ein sehr gutes Verständnis erzielen. Der Kontakt, den ich zu den Professoren hatte, war immer professionell und hilfreich.
Das System der Online-Klausuren, welche flexibel möglich sind, war top. Einfache und effiziente Lösung. Die IU würde ich für ein weiterführendes Studium klar weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 01.06.2023

Größte Flexibilität mit gutem Preis-Leistungs-Veränderung

Lukas, 24.05.2023
Master of Business Administration (MBA)
4.3
Das Studium bietet maximale Flexibilität zu einem guten Preis. Ich konnte das Studium entsprechend in meinen Alltag neben Beruf, Familie und Hobbys gut integrieren. Bei Fragen aller Art wird einem schnell und zufriedenstellend geholfen. Man benötigt aber aufgrund der Flexibilität eine sehr hohe Disziplin.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 24.05.2023

Studium macht Freude

Tobias, 22.05.2023
Master of Business Administration (MBA)
4.9
Ich wollte nochmal ein Studium beginnen, da meine Frau sich auch nebenbei weiterbildet und meine Tochter in der Oberstufe das Abitur macht. Ich wollte auch wissen, ob es mit über 40 auch noch gut geht.
Ich finde die standardisierten Skripte gut, die Online-Plattform und das vieles über Microsoft Teams läuft. Also bisher macht mir das Studium sehr viel Spass. Auch wenn es sicherlich auch anstrengend ist und man für Prüfungen neben Skripten auch Pflichtliteratur drauf haben muss. Aber bisher bin ich auch richtig gut im Plan. Ich glaube das Geheimnis ist einfach kontinuierlich dran bleiben. Ich habe jetzt neben dem Job quasi jeden Tag was für das Studium gemacht und wenn es mal auch nur 30-60 Minuten waren. Aber es hat sich bis hierher bezahlt gemacht.
Schade ist das der Austausch mit anderen doch eher rudimentär ist. Aber viele haben halt einen Job und Familie und die Zeit ist eben knapp.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 22.05.2023

Genailes Fernstudium

Wolfgang, 22.05.2023
Master of Business Administration (MBA)
4.1
Ich studieren berufsbegleitend an der IU einen MBA. Überzeugt hat mich die IU wegen der einfachen & aufgeräumten Oberfläche des Online-Portals. Außerdem ist man super flexibel in der Gestaltung des Studiums & man erhält eine Vielzahl an Beratungsangeboten (z.B. Unterstützung beim erstellen eines Studienplans).
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 22.05.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023