• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxis und Theorie im Gleichgewicht

Florence, 07.09.2018
Master of Business Administration (MBA)
Dieses Studium ist mein Ausweg aus dem beruflichen Stillstand. Dank des Fernstudiums kann ich weiter arbeiten, und abends oder am Wochenende studieren. Am Anfang fiel es mir sehr schwer, wieder zu studieren, aber die erste Erfolge gaben mir Mut, weiterzumachen.

Die Seminare sind Klasse und man trifft viele verschiedene Personen, die auch bereits sind, die anderen zu helfen. Inhalt ist aktuell und sehr recherchiert. Dozenten antworten sehr schnell, wenn man eine Frage hat. In der Regel, schon nach einem Tag. Ich fühle mich sehr gut betreut, auch von meinem Master-Thesis Betreuer. Er stellt die richtigen Fragen, und bringt mich auf den richtigen Weg. Ihm ist genauso wichtig als für mich, dass ich mit einem guten Diplomen absolviere.

Leider bedaure ich es, dass viele Seminare ausfallen werden, weil sie eigentlich sehr wichtig sind, um Kontakte aufzuknüpfen und um den Kurs zu vertiefen (besonders mit Beispiele/Übungen aus Praxissituationen). Aber die Uni muss auch die Kosten/Leistungen anpassen.

Trotzdem kann ich das MBA Studium nur herzlich weiterempfehlen. Ich konnte von einem besonderen Angebot profitieren, und das Studium wurde günstiger, deshalb bezeichne ich das Preis-Leistung-Verhältnis als top. Ich habe jetzt eine neue Arbeit, und innerhalb von 3 Monaten hat sich das Studiumfür mich schon rentiert!
Florence
Geschrieben am 07.09.2018

Ausgewogenes Studium

Thomas, 20.08.2018
Master of Business Administration (MBA)
Das Studium an der IUBH ist perfekt auf Berufstätige ausgerichtet. Man hat die Möglichkeit sich zeitlich perfekt an den Berufsalltag anzupassen und somit beste Ergebnisse zu erzielen. Inhalte aus dem Studium haben einen schönen Zusammenhang zur Praxis.
Thomas
Geschrieben am 20.08.2018

Guter Umfang, schwacher Service

David Lucas, 12.08.2018
Master of Business Administration (MBA)
Der Umfang des Studiums und die Flexibilität überzeugten mich in der Werbung für das Studium und auch während des Studiums bin ich damit zufrieden.
Leider sind die Seminare nur teilweise gut. In einigen Seminaren werden ausschließlich standard Fallstudien abgehandelt. Die Gruppenarbeiten finde ich auch nur bedingt gut, da häufig Kommilitonen sich schlich um die Mitarbeit drücken. Die Organisation des Studium und vor allem der Seminare ist leider sehr mager.
An jedem Seminartag muss man erstmal den Raum suchen. Das technische Equipment hat auch noch bei keinem der Seminare von Anfang an funktioniert. Hier lässt die IUBH leider sehr zu wünschen übrig.
David Lucas
Geschrieben am 12.08.2018

Karrieresprung leicht gemacht

Florence, 30.07.2018
Master of Business Administration (MBA)
Mir wurde den MBA-Programm von einer Bekannten empfohlen und ich kann es nur weiter sehr herzlich empfehlen!

Die Tutoren und Professoren sind Spezialisten in ihrem Fach und verfügen über eine Menge praktischer internationaler Erfahrung. Trotz Fernstudium habe ich sie sehr präsent empfunden: sie beantworten zum bsp. sofort ihre E-Mails.

Die Seminare sind sinnvoll gestaltet und sehr unterhaltsam. Hier ist man fern von einer klassischen Vorlesung, sondern man wird gefordert aktiv zu sein. Gruppenarbeit, Simulation von beruflichen Situationen, Austausch von persönlicher Erfahrung, usw. machen die Seminare sehr attraktiv. Dabei kann man sein Netzwerk aufbauen, da sehr verschieden Profile auftauchen.

Durch das Programm konnte ich auch eine bessere Stelle finde und verfüge jetzt über viele Kenntnisse, die mir helfen mich beruflich weiterzuentwickeln.

Ich konnte von einem Spezialangebot profitieren, deshalb ist das Preis-Leistung-Verhältnis top. Die Investition hat sich mit dem Erwerb der neuen Stelle innerhalb von 3 Monaten zurückgezahlt. Ich kann den MBA-Programm sehr stark weiterempfehlen, für alle die sich einen Karrieresprung wünschen!
Florence
Geschrieben am 30.07.2018