• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer Flexibilität sucht ist hier bestens aufgehoben

Philipp, 24.07.2018
Master of Business Administration (MBA)
Das Studium bietet eine sehr hohe Flexibilität. Die Skripten / Seminare könnten besser aufeinander abgestimmt werden. Dozenten kommen in der Regel aus der Praxis und bieten dadurch klaren Mehrwert im Vergleich zur klassischen Uni. Das empfand ich als sehr bereichernd.
Philipp
Geschrieben am 24.07.2018

MBA - Perfekt mit Beruf und Familie zu vereinen

Stefan, 22.12.2017
Master of Business Administration (MBA)
Ich habe vor einigen Monaten meinen MBA an der IUBH abgeschlossen. Was mir während meiner Zeit an der Hochschule besonders gut gefallen hat war die Flexibilität des Studiums.

Jobwechsel, Familienzuwachs, Kombination aus Online und Offline Veranstaltungen war ausgewogen und hat sehr gut funktioniert. So konnte ich mir die Kurse selbst einteilen (wann absolviere ich welches Fach) und habe dadurch in ruhigen Zeit mehr Stoff geschafft und in etwas turbulenteren Zeiten auf ein Minimum zurückgefahren.

Durch die Präsenzphasen konnte man sich optimal mit Kommilitonen aus ganz Deutschland (und teilweise darüber hinaus) vernetzen. Durch Dozenten und Professoren aus der Praxis war der Bezug zur täglichen Arbeit eigentlich immer gegeben.

Alles in allem würde ich den MBA jederzeit wieder machen und kann das Studium nur empfehlen. Nicht zu letzt, da durch die neuen Online Klausuren eine ordentliche Schippe an Flexibilität hinzugekommen ist (Klausuren, wann und wo man will schreiben).
Stefan
Geschrieben am 22.12.2017

Anspruchsvolles Studium mit kompetenten Tutoren!

Anna, 21.12.2017
Master of Business Administration (MBA)
Was mir an dem Studium sehr gut gefällt, ist dass man durch die Seminare sehr interessante Menschen kennenlernt! Es ist einfach unglaublich, wer alles studiert, um sich weiterzuentwickeln oder weiterzubilden! Und die Tutoren sind oft auch sehr bewundernswert! Teilweise sehr junge Professoren, die hauptberuflich Unternehmen oder Abteilungen leiten. Dadurch hat man extremen Praxisbezug und kann viel von Ihnen als auch von Kommilitonen lernen! Das finde ich super! Die Diskussionen in den Online- und Präsenzseminaren machen sehr viel Spaß und man nimmt viel mit.
Mit den Studieninhalten bin ich sehr zufrieden und die Spezialisierungen sind umfangreich. Für jene, die die "Kürze" oder "Oberflächlichkeit" der Skripte kritisieren, möchte ich hinzufügen, dass es hierfür schließlich die Pflichtliteratur gibt. Die vertieft vieles und ist meist in der Online-Bibliothek der Uni zu finden!
Anna
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gutes, praxisnahes Studium

Jana, 19.05.2017
Master of Business Administration (MBA)
Die Studienunterlagen und interaktiven Lernmöglichkeiten sind sehr umfassend und aktuell. Die Präsenzseminare sind sehr gut betreut und die Dozenten sind Fachpersonal mit weitreichender Berufs- und Lehrerfahrung.
Kleine Minuspunkte sind die etwas unübersichtliche Online-Plattform des Fernstudiums, wo man sich nach einiger Zeit aber gut reinfinden kann, und die etwas versteckten Informationen zum genauen Studienablauf (Termine Präsenzseminare, Inhalte der Präsenzseminare...).
Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, man bekommt wirklich viel geboten für die Studiengebühr, z.B. auch Zugang zu den wichtigsten digitalen Bibliotheken.
Jana
Geschrieben am 19.05.2017