• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine neue Perspektive entwickeln

LG, 22.01.2023
Master of Business Administration (MBA)
Der Studiengang hat mit geholfen, mich neben meinem Job weiterzuentwickeln. Ich konnte meine Perspektive über die Mitarbeiterführung erweitern und mich als Manager ausbessern.

Wenn man proaktiv ist, kann man viel aus diesem Studium herausnehmen. Eigeninitiative und Motivation sind von großer Bedeutung.
LG
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 22.01.2023

Machbarer Studiengang mit der nötigen Motivation

Nele, 20.01.2023
Master of Business Administration (MBA)
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, da ich mir zu 100% alles flexibel einteilen kann. Das Modell funktioniert für mich besonders gut, da ich so meine Vollzeitstelle und zusätzlich noch meine Freizeit unter einen Hut bekomme.
Ich glaube solange man über die nötige Disziplin verfügt und sich gerne selbst Inhalte erarbeitet macht es Sinn sich für so ein Studienmodell zu entscheiden.
Für Studierende, die Präsenzvorlesungen präferieren, würde ich ein Fernstudium allerdings nicht empfehlen.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass man sich das Level an Unterstützung durch Tutoren und Dozenten selbst aussuchen kann. In Modulen die einem schwerer Fallen, hat man also immer die Möglichkeit sich an jemanden zu wenden.
Nele
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 20.01.2023

Eigenverantwortliches und flexibles Selbststudium

Max, 19.01.2023
Master of Business Administration (MBA)
Die Studienganginhalte sind optimal vorbereitet: Skripte, digitale Vorlesungen, Tutorien oder Kurzvideos und -podcasts helfen die prüfungsrelevanten Themen flexibel und in jeglicher Form zu verinnerlichen. Die kostenlose Verlängerung des Zeitmodells hilft den privaten und beruflichen Anforderungen gerecht zu werden und wird ohne Aufwand verlängert. Wer eigenverantwortlich und flexibel nebenberuflich im eigenen Tempo studieren will ist hier genau richtig!
Max
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 19.01.2023

Gute Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Mare, 19.01.2023
Master of Business Administration (MBA)
Meine bisherige Studienlaufbahn im Fernstudium an der IU war sehr herausfordernd und lehrreich. Die eigenständige Planung und Durchführung der Module und Fächer lässt Freiraum für persönliche Präferenzen. Es ermöglicht mir, dass ich neben meiner Vollzeit-Arbeitsstelle das Studium erfolgreich absolvieren kann.
Mare
Variante Teilzeit I (90 ECTS)
Geschrieben am 19.01.2023