• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Option - neben dem Beruf

Lars, 09.11.2022
3.7
Das Fernstudium an der IU ist eine gute Möglichkeit, wenn man sich neben einer Vollzeitanstellung trotzdem noch weiterbilden möchte und einen akademischen Titel anstrebt . Es lässt sich sehr gut mit Beruf und auch Familienleben vereinbaren, sodass ich die Entscheidung nicht bereuhe.
Lars
Variante Teilzeit I (90 ECTS)
Geschrieben am 09.11.2022

Rundum zufrieden

Lisa-Marie, 09.10.2022
Master of Business Administration (MBA)
Mir war besonders die Flexibilität wichtig, um das Studium neben meinem Vollzeitjob realisieren zu können. Hier bin ich rundum zufrieden, da ich meine Klausuren rund um die Uhr von zuhause aus ablegen konnte. Auch bezüglich der Lernmaterialien und insbesondere der zur Verfügung gestellten Karteikarten-App habe ich nichts auszusetzen.
Lisa-Marie
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 09.10.2022

Maximal flexibel!

Aaron, 30.09.2022
Master of Business Administration (MBA)
Top ausgelegt für Berufstätige, Studieren wann und wo man will! Durch die Online-Klausuren ist es jederzeit und überall möglich, Module abzulegen. Wissenschaftliche Arbeiten werden einfach online hochgeladen. Meine Erwartungen an das Studium wurden mehr als übertroffen. Als Abschluss des Studiums hatte ich noch die Möglichkeit, ein Modul an der University of Oxford abzulegen.
Aaron
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 30.09.2022

Perfektes Studienkonzept neben dem Beruf

David, 14.09.2022
- Alles digital, inkl. Klausuren
- Maximale Flexibilität
- Klasse Unterlagen
- Zügige Bewertung der Klausuren/Hausarbeiten
- In der Regel sehr gute Erreichbarkeit und Betreuung durch die Professoren/Dozenten
- Der Preis für ein Fernstudium ist durchaus nicht gering, jedoch bekommt man dafür ein perfekt abgestimmtes Studienkonzept, welches man neben der Arbeit erfolgreich meistern kann.
David
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 14.09.2022