• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Excellentes Lernen & mit hervorragender Betreuung

Marius, 11.09.2022
Master of Business Administration (MBA)
Die IU ist eine erstklassige Universität. Das vermittelt jeder einzelne Kontakt von der Studierendenberatung über das Studierendensekreteriat, die Professoren und Dozierenden und das Finanzteam bis zum Prüfungsamt, von einfachen Mail Anfragen über die Telefonhotline bin hin zu ungewöhnlicheren Fragen und Anliegen. Der Service ist der Wahnsinn.
Obendrein ist auch noch die eigentliche Studienseite einfach nur fantastisch. Hervorragend aufbereitete Skripte mit ausführlichen Beispielen, Praxisbezug, Grafischen Darstellungen, nachvollziehbarer Struktur, hochwertig gedruckt. Dazu Musterklausuren, Podcasts, Podcasts, wöchentliche Tutorien, Learning Sprints und vieles Mehr.
Die IU kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Marius
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 11.09.2022

Sehr empfehlenswert erst recht für Berufstätige

Florian, 06.08.2022
- Sehr flexible Modelle die sich gut mit dem Beruf verbinden lassen
- Jederzeit ist ein Modell wechsel möglich, Stichpunkt: Flexibilität.
- Alle Materialien sind digital (in guter Qualität) vorhanden: Skripte, Video-Material, Tutorien, etc.
- Das 24/7 Online-Klausur-Verfahren macht es extreme einfach Klausuren auch während längeren Projekten zu schreiben
- Alle Tutoren waren jederzeit erreichbar um Fragen zu klären, entweder via E-Mail oder in den regelmäßigen Live-Tutorien
Florian
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 06.08.2022

Ein wertvoller Titel mit hart bewerteter Masterarbeit

Imtiyaz, 03.07.2022
Master of Business Administration (MBA)
Rückmeldungen zu den Fragen dauern ewig. Studieninhalte sind nicht auf aktuellen Stand. Masterarbeit sehr hart bewertet im Vergleich zu den Klausuren. Keine vernünftige Unterstützung bei der Masterarbeit. Es sind zwar Muster, die unterschiedlich vom Professor zu Professor sind. Da bin ich leider enttäuscht, wobei ich 2,0 bei meiner Arbeit bekommen habe.
Imtiyaz
Variante Vollzeit (90 ECTS)
Geschrieben am 03.07.2022

Super Inhalte, gute Online-Klausuren

Jennifer, 13.04.2022
Master of Business Administration (MBA)
Ich habe das Fernstudium 100% online inkl. der Klausuren absolviert und kann es wirklich sehr empfehlen.
Die Online-Klausuren sind gut machbar und die Bewertungen gingen teilweise sehr schnell.
Auch die Suche nach einem Betreuer für die Master-Thesis verlief sehr unkompliziert.
Jennifer
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 13.04.2022