MBA - Perfekt mit Beruf und Familie zu vereinen

Stefan
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert

Ich habe vor einigen Monaten meinen MBA an der IUBH abgeschlossen. Was mir während meiner Zeit an der Hochschule besonders gut gefallen hat war die Flexibilität des Studiums.

Jobwechsel, Familienzuwachs, Kombination aus Online und Offline Veranstaltungen war ausgewogen und hat sehr gut funktioniert. So konnte ich mir die Kurse selbst einteilen (wann absolviere ich welches Fach) und habe dadurch in ruhigen Zeit mehr Stoff geschafft und in etwas turbulenteren Zeiten auf ein Minimum zurückgefahren.

Durch die Präsenzphasen konnte man sich optimal mit Kommilitonen aus ganz Deutschland (und teilweise darüber hinaus) vernetzen. Durch Dozenten und Professoren aus der Praxis war der Bezug zur täglichen Arbeit eigentlich immer gegeben.

Alles in allem würde ich den MBA jederzeit wieder machen und kann das Studium nur empfehlen. Nicht zu letzt, da durch die neuen Online Klausuren eine ordentliche Schippe an Flexibilität hinzugekommen ist (Klausuren, wann und wo man will schreiben).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Praxisnähe
  • nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Stefan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Stefan
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sven , 09.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Maximilian , 08.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Hendrik , 13.10.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Daniel , 09.09.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Thomas , 12.07.2023 - Master of Business Administration (MBA)