Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 138 von 162

Studium ist top

Rene
General Management (MBA)
Bericht archiviert

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Inhalte wurden praxisgerecht aufbereitet und waren online per download verfügbar. Es gab hier keine technischen Probleme. Lediglich die Lautstärke war bei einigen Vorlesungen etwas leise. Im Studium wurde das aktuellste Wissen zum jeweiligen Modul bereitgestellt bzw. auch selbst erarbeitet. Die Vorlesungsunterlagen bereiteten gut auf die Präsenzprüfungen vor. Bei Einsendeaufgaben stellten diese lediglich die Basis dar, um die eigentliche Aufgabe zu lösen. Hierbei musste sich fehlendes Wissen selbst erarbeitet werden. Die Betreuung insbes. auch bei der Master Thesis war sehr gut. Der Online Campus hat mir sehr gut gefallen. Die Bedienung war einfach und das Portal performant. Der Austausch mit Kommilitonen ist über ein Forum möglich, über welches man auch wertvolle Hinweise erhält. Etwas lange (ca. 5 Monate) dauerte es, bis man die Abschlussdokumente nach Erhalt der vorläufigen Bestätigung des Studienabschlusses in den Händen hielt, was auch damit zusammenhängt, dass die KMU Akademie eben mit der Middlesex University zusammenarbeitet und der Abschluss erst im Rahmen des Assessment Boards bestätigt werden muss, welches in gewissen Abständen stattfindet. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut und ich kann dieses Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Aktuellstes Wissen im Managementbereich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Rene
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.04.2017
Veröffentlicht am 27.04.2017
Rene
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.04.2017
Veröffentlicht am 27.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thorsten , 28.11.2023 - General Management (MBA)
Carsten , 27.11.2023 - General Management (MBA)
Frederik , 26.11.2023 - General Management (MBA)
Ferdinand , 22.11.2023 - General Management (MBA)
David , 21.11.2023 - General Management (MBA)