Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "General Management" beim Anbieter "KMU Akademie" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.800 €¹. Bisher haben 55 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Demozugang jederzeit möglich) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
9.800 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : Middlesex University London
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.kmuakademie.ac.at

Letzte Bewertungen

Thorsten , 28.11.2023 - General Management (MBA)
Carsten , 27.11.2023 - General Management (MBA)
Frederik , 26.11.2023 - General Management (MBA)
Ferdinand , 22.11.2023 - General Management (MBA)
David , 21.11.2023 - General Management (MBA)
MBA Fernstudium

Mit einem Master of Business Administration (MBA) Fernstudium qualifizieren Sie sich zum Management-Experten. Mit der Wahl des Studiengangs legen Sie einen individuellen Schwerpunkt fest: Vom General Management bis hin zum Tourismus- oder Umweltmanagement stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen. Nach dem Fernstudium haben Sie das Privileg, Führungspositionen zu besetzen und ein ansprechendes Gehalt auf Ihrem Konto zu verbuchen.

Alternative Studiengänge

Digital Marketing & Data Management
Vertriebsingenieur
zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund, Hochschule Kaiserslautern
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie
MBA General Management – Vertriebsmanagement- und Verkaufspsychologie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein bereits viertes und bestes (Fern)studium

Thorsten, 28.11.2023
General Management (MBA)
Meine Wenigkeit hat bereits einige akademische Studien absolviert und mittlerweile bin auch direkt 'abhängig' vom berufsbegleitenden Studieren. Die Form und der Aufbau, sowie die Idee der beiden handelnden Institutionen finde ich perfekt und ich habe noch kein besseres Programm durchlaufen.

Natürlich könnte man hervorheben, dass es anspruchsvoll und man viel allein unterwegs ist. Dies ist und war mir absolut zu Beginn bewusst und ich würde immer wieder starten. Toller Support, gepaart mit hohem akademischen Anspruch.

Nach meinem MBA diskutiere ich aktuell mich in das Doktorat einzuschreiben, mal sehen....
Thorsten
Geschrieben am 28.11.2023

Durchschnittlicher Anbieter

Carsten, 27.11.2023
3.1
Grundsätzliches handelt es sich um ein sehr flexibles Studium. Die Vorlesung kann individuell angeschaut werden, wie auch die Prüfung von überall aus Angefordert und ohne restriktionen absolviert werden (akademischer Integrität vorausgesetzt). Leider ist die Bibliothek sehr dürftig bestückt und man muss sich selbst um Fachspezifische Literatur die für die jeweilige Arbeit benötigt wird kümmern (was mit Aufwand z.B. Fahrt in eine Bib. oder zusätzlichen Kosten durch eigene Anschaffung verbunden ist). Der Ablauf des Studium ist sehr anonym, was ich als neutral bewerte. Eine wirkliche Vorbereitung auf die Prüfung gibt es nicht, learning by doing.
Carsten
Geschrieben am 27.11.2023

Sehr flexibel

Frederik, 26.11.2023
General Management (MBA)
Das Studium an er KMU ist sehr gut mit einem Vollzeit Job vereinbar.
Da man sich flexibel für die einzelnen Module anmelden kann (die dann innerhalb weniger Wochen abgeschlossen wird), kann man sich gezielt einen Zeitraum wählen, in welchem man weniger andere Themen hat (privat oder beruflich).
Frederik
Geschrieben am 26.11.2023

Studium ideal neben Vollzeitarbeit

Ferdinand, 22.11.2023
General Management (MBA)
Ich studiere seit 2 Jahren und ich kann sagen es lässt sich ausgezeichnet mit einer Vollzeitarbeit verbinden dadurch das Prüfungen und Abgabetermine sehr fexibel auswählbar sind. Ich bin angehender Projektleiter in einem Stahlunternehmen und kann sagen, dass ich sehr viele Themen des Studiums auf meine Arbeit umlegen kann.
Ferdinand
Geschrieben am 22.11.2023