COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Tolles betreutes Fernstudium

christian, 13.05.2018
Master of Business Administration (MBA)
4.4

Die Open University ist DER Pioneer in Europa im Fernunterricht. Ich hatte 2002 mit dem Diploma in Management als Einstiegsroute zum MBA angefangen. Zu dieser Zeit gab es auf dem Deutschen Markt noch sehr wenig vergleichbares.
Die Kurse waren immer 6 Monate lang, meistens 3 Studientage (Samstags in einer deutschen Großstadt, z.B. München, Frankfurt, Hamburg) und manchmal noch eine 4 Tage Residential-School in UK. Dadurch konnte man die Mitstudenten persönlich kennenlernen und einen persönlichen Kontakt zu dem Tutor aufbauen. Das Studium und Prüfungen kann weltweit absolviert werden.
Man lernt sich selbst gut zu organisieren. Ich würde es jederzeit wieder machen.

  • Persönlicher Tutor, motivierte Mitstudenten, generelle Hilfsbereitschaft untereinander, flexible Studienzeit (jederzeit Pausen möglich)
  • In den letzten Jahren sind die Preise stark gestiegen (aufgrund von Wegfall staatlicher Bezuschussung)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
christian
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.05.2018
christian
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.05.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 17.07.2017 - Master of Business Administration (MBA)
Ingmar , 25.11.2014 - Master of Business Administration (MBA)
Thomas , 27.10.2014 - Master of Business Administration (MBA)
Andy , 05.10.2014 - Master of Business Administration (MBA)
Patricia , 04.10.2014 - Master of Business Administration (MBA)