Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Master of Business Administration" beim Anbieter "PFH Private Hochschule Göttingen" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.350 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Online Campus und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Zzgl. 650 €¹ einmalige Prüfungsgebühr, fällig bei der Anmeldung zur Thesis.
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.pfh.de

Letzte Bewertungen

Carmen , 09.10.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Lukas , 22.05.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Wiktoria , 17.01.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Paul , 20.12.2022 - Master of Business Administration (MBA)
Eva , 20.12.2022 - Master of Business Administration (MBA)
MBA Fernstudium

Mit einem Master of Business Administration (MBA) Fernstudium qualifizieren Sie sich zum Management-Experten. Mit der Wahl des Studiengangs legen Sie einen individuellen Schwerpunkt fest: Vom General Management bis hin zum Tourismus- oder Umweltmanagement stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen. Nach dem Fernstudium haben Sie das Privileg, Führungspositionen zu besetzen und ein ansprechendes Gehalt auf Ihrem Konto zu verbuchen.

Alternative Studiengänge

Master of Business Administration
IST-Hochschule für Management
Master of Business Administration
SRH Fernhochschule
Infoprofil
Global Business Administration (engl.)
SRH Fernhochschule
Gesundheitsmanagement & Digital Health
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach Anfangschaos schnell reingekommen

Carmen, 09.10.2023
Master of Business Administration (MBA)
Contra:
nach anfänglichem gefühlten "Alleine-gelassen-werden" schnell eingefuchst
unflexible Klausur- sowie Masterzeiten,
"Überwachungsprogramm" für Onlineklausuren mangelhaft,
einige der Studienbriefe müssten inhaltlich und alle didaktisch überarbeitet werden
Vorlesungen qualitativ äußerst heterogen
fehlende schriftliche Bewertung der Master-Thesis
je länger das Studium dauert, desto besser wurde die Betreuung auch vonseiten der PFH

Pro:
zeit- und ortsunabhängiges Studium, man kann immer und überall lernen und ist nicht an eine Öffnung der Hochschule gebunden
Prüfungen online und in Präsenz möglich,
Einsendeaufgaben zur Selbstkontrolle seines Wissens bzw. der Anwendung dieses
teilweise sehr kompetente und sehr ansprechbare Professoren - insb. Frau Prof. M. ist hier eine echte Vorreiterin: immer zuverlässig, unterstützend und dabei wirklich lässig :-).
Carmen
Geschrieben am 09.10.2023

Flexibler geht nicht: perfekt für neben der Arbeit

Lukas, 22.05.2023
Master of Business Administration (MBA)
Übersichtlich, flexibel, planbar. Für mich die perfekten Voraussetzungen, um neben dem Job noch zu studieren. Klausurpläne sind für das gesamte Jahr im Voraus einzusehen und zu planen, die Inhalte sowie Klausuren sind ohne Anwesenheit möglich und die Veranstaltungen sind optional, falls sie mal nicht in den Terminkalender passen.
Lukas
Geschrieben am 22.05.2023

Flexible Studiengestaltung

Wiktoria, 17.01.2023
Master of Business Administration (MBA)
Ich bin super zufrieden mich für PFH entschieden zu haben: die Website ist super übersichtlich, enthält alle notwendigen Informationen und man findet sich intuitiv zu recht. Die Studieninhalte sind auch sehr spannend, die Lehrbriefe sehr ausführlich und man kann jeder These gut folgen. Klausurermine sind auch sehr gut gelegt.

Alles in einem: besser hätte ich es mir nicht wünschen können.
Wiktoria
Geschrieben am 17.01.2023

Bringt mich wirklich weiter

Paul, 20.12.2022
Master of Business Administration (MBA)
Ist gut vereinbar mit dem Beruf, ich schaffe manchmal nur eine Prüfung pro Jahr und das ist ok.

Ich kann die Inhalte praktisch anwenden, sie sind relevant und universell. In 99% der Fälle keine Einzelmeinung, sondern allgemeiner Konsens. (Das ist in Präsenzunis ja nicht immer so vorbildlich.)

Die Prüfungen sind schwieriger, als in meiner vorangegangenen Fernuni. Es gibt gar keine Hinweise auf Schwerpunktthemen vor Prüfungen, man muss wirklich alles können.
Paul
Geschrieben am 20.12.2022