Von den 28 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum zufrieden

Carmen, 01.12.2017
Master of Business Administration (MBA)
Ich bin rundum sehr zufrieden. Die Profs und das Team der PFH sind alle sehr kompetent und immer ansprechbar. Es ist eine Herausforderung, macht aber tatsächlich Spaß. Die Unterlagen sind gut, die Webinare ebenfalls. Die Vernetzung unter den Studenten fehlt ein wenig.
Carmen
Geschrieben am 01.12.2017

Volle Flexibilität

Nina, 18.05.2017
Master of Business Administration (MBA)
Mich persönlich hat die Flexibilität im Studium überzeug. Es gibt keine Anwesenheitspflicht und die Vorlesungen laufen online perfekt. Fragen können immer gestellt werden und auch die Antworten erhält man rasch. DIe Lernmaterialien könnten besser sein für diesen Preis, aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden.
Das Studium ist für Berufstätige mit wenig Zeit sehr gut geeignet.
Man muss zwar schon nebenbei viel lernen, kann dies aber tun wann man will und völlig frei einteilen, da es keine Anwesenheitspflicht gibt.
Wer selbstdiszipliniert genug ist, sich ohne Aufforderung zum Lernen "zwingen" kann, für den ist dieses Studium genau richtig.
PS: Prüfungen können für ein Entgelt von ca. 80 Euro auch im Ausland am Goetheinstitut geschrieben werden!
Nina
Geschrieben am 18.05.2017

Günstig, schnell, Anspruch & Betreuung moderat

Susanne, 12.06.2015
Master of Business Administration (MBA)
Positiv:
- Günstiger Preis,
- nur 3 Semester,
- die Profs/Lehrbeauftragten die Online-Repetitorien anbieten sind motiviert,
- überwiegend ist die Qualität des Studienmaterials in Ordnung,
- inhaltlicher Schwierigkeitsgrad moderat
- wenige Präsenzphasen, die bis auf die Verteidigung der Thesis alle auch über eine Online-Veranstaltung absolviert werden können
- gute Betreuung der Master Thesis
- überwiegend freundliche und proaktive Verwaltungsmitarbeiter

Negativ:
- offizielle (und durchschnittliche) Dauer für Klausurkorrektur 8 Wochen (2 von 7 Profs haben länger gebraucht), wodurch teilweise der nächste Klausurtermin bei Nichtbestehen nicht mehr machbar ist,
- vereinzelte Lehrbriefe mit schlechter Qualität (pixelige, verzerrte Scans von Abbildungen, Inhalte trivial),
- keine Möglichkeit, das Zusenden der ausgedruckten Lehrbriefe abzulehnen, obwohl es alles als PDFs gibt - unnötiger Müll da ich nur am Rechner arbeite
- keine Themenangebote für Abschlussarbeiten (dafür aber Beratung mit Prüfer über endgültige Formulierung des Themas)
- Kein Kontakt zu anderen Studierenden, das Forum das dafür angeboten wird is praktisch tot
- Klausuren werden in einem Raum mit allen Studierenden des Standorts geschrieben, auch wenn diese eine kürzere Klausurdauer haben, dadurch bis zu zweimal Unruhe während der Klausur
Susanne
Geschrieben am 12.06.2015

Sehr guter Service, gute Qualität, sehr guter Preis

Florian, 09.06.2015
Master of Business Administration (MBA)
Sehr gute Studienbetreuung, insbesondere im ersten Semester. Inhaltlich gute Fernlehrbriefe, allerdings in der Qualität sehr unterschiedlich, manche sind sehr gut, andere enthalten Fehler und sind didaktisch nicht so toll aufgebaut. Es ist teilw. schwierig aus den Fernlehrbriefen abzuleiten, was für die Prüfung verlangt wird. Gute online Platform (incl. Videos, Resourcen etc.) und Online-Betreuuung, nicht ganz state-of-the-art in Bezug auf Usability, allerdings wird diese kontinuierlich verbessert. Programm ist eine sehr gute Zusammensetzung unterschiedlicher Studieninhalte.
Florian
Geschrieben am 09.06.2015

Schnelle Reaktionszeiten

Florian, 31.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Die Antwort und Rückmeldung auf Fragen, Einsendeaufgaben etc. erfolgt sehr schnell. Ich habe zwei Tage vor der Klausur die dazugehörigen Einsendeaufgaben erst eingeschickt und hatte sie am nächsten morgen um 8:10 Uhr korrigiert in meinem Email-Postfach.
Florian
Geschrieben am 31.05.2015

Flexibel, gut planbar, faire Klausuren

Thomas, 27.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Kontakt zu den Dozenten ist einfach; Antworten kommen schnell und helfen auch weiter; gute Betreuung; zeitlich sehr flexibel gestaltbar; Lehrmaterial ist übersichtlich und inhaltlich sehr gut sowie aktuell; Übungs- und Einsendeaufgaben helfen optimal für Klausurvorbereitung; Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell;

Einziger Kritikpunkt ist die teilweise lange Dauer (mehr als 8 Wochen) für die Klausurkorrektur
Geschrieben am 27.05.2015

Super kompetentes Team mit effektivem Support!

Sven, 23.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Bisher bin ich absolut von der Schnelligkeit und Kompetenz der Mitarbeiter begeistert, in welcher Geschwindigkeit Anfragen abgearbeitet werden und wie lösungsorientiert in den Einzelfällen gehandelt wird. Die Kommunikation mit den Dozenten funktioniert sehr gut und Fragen zu Online-Veranstaltungen werden nachhaltig geklärt und Verbesserungen gleich eingekippt (Update in Darstellungen etc.).
Sven
Geschrieben am 23.05.2015

Sehr professionell, aber deutsch

Micky, 22.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Kontakte immer sehr professionell und freundlich, Studienbriefe top, online Veranstaltungen sehr gut. Für mich zu beanstanden: trotz internationalem Publikum sind die Lehrinhalte nach Deutschland orientiert, nicht verallgemeinert. Auch die Prüfungskorrektur dauert sehr lang.
Micky
Geschrieben am 22.05.2015

Gute Fernlehrbriefe

Mathias, 21.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Die Fernlehrbriefe sind gut verständlich und einigermaßen Aktuell (alte Lehrbriefe sind ca 5 Jahre alt, ansonsten neueren Datums)

Kontakt zur Hochschule per Mail und Telefon, innerhalb von 1 Tage kriegt man eine Antwort.

Klausurkorrekturen sind recht lang (6 Wochen)

Die Dozenten sind allesamt bemüht auf die Wünsche der Studierenden einzugehen
Mathias
Geschrieben am 21.05.2015

Betreuung, Fernlehrbriefe, Online-Veranstaltungen

Alexander, 19.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Die Betreuung der Studenten ist sehr gut und nie bleibt eine Frage offen.
Manche Fernlehrbriefe bedürfen einer Überarbeitung bzw. Aktualisierung. Qualitativ sind diese sehr gut. Zu wichtigen Vorlesungen gibt es immer Online-Veranstaltungen, die meiner Meinung nach öfter angeboten werden können. Der Kontakt zu Dozenten ist sehr gewünscht und problemlos.
Alexander
Geschrieben am 19.05.2015