In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium

Carmen, 12.09.2018
Master of Business Administration (MBA)
Die Inhalte des Studiums haben meine Erwartungeb übertroffen. Getoppt wurde das noch von der tollen Betreuung und den kostenlosen Extrakursen, die ich auf Anraten der Dozenten noch belegen konnte. Ich fühle mich bestens vorbereitet für den Schritt in die neue Arbeitswelt.
Carmen
Geschrieben am 12.09.2018

Anspruchsvolles Studium mit top Betreuung

Anika, 23.02.2018
Master of Business Administration (MBA)
Anspruchsvolles Studium mit qualitätiv hochwertigen Lehrbriefen. Gute Kommunkation mit der Hochschule, sehr gute live online Seminare und vor Ort Prüfungsvorbereitung. Masterbetreuung duch Frau Prof. Mörstedt lief optimal, gab Sicherheit, forderte aber auch viel!

Man bekommt nichts geschenkt, aber eine optimale Betreuung.
Das Studium setzt hohe Selbstdisziplin vorraus. Über seine persönlichen Fähigkeiten sollte man sich bewusst sein - vor allem, weil es nicht ganz billig ist.
Allerdings im Vergleich mit anderen Anbietern ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Negativ: Die Aktualität der Lehrbriefe muss in einigen Fächern verbessert werden! Sind aber dran.
Anika
Geschrieben am 23.02.2018

PFH - Allein gegen die Welt

Mathias, 22.12.2017
Master of Business Administration (MBA)
Wenn man bei der PFH unterschreibt, bekommt man die Studien Lehrbriefe und kann in den internen Bereich. Da man kaum Präsenzphasen hat, kennt man eigentlich keine Kommilitonen. Das heisst, man muss es alles selber machen. Das offizielle online Forum wird wenig bis gar nicht genutzt. Das muss man eben wissen.

Die Fernlehrbriefe sind gut geschrieben und lassen sich gut lesen. Es sind auch viele Fragen direkt dabei.

Ich bin mittlerweile mit dem MBA fertig geworden und freue mich, dieses Wissen im Alltag anzuwenden. Paar Taler mehr bringt der Zettel auch.
Mathias
Geschrieben am 22.12.2017

Betriebswirtschaftlich und personalpolitisch

Christoph, 21.12.2017
Master of Business Administration (MBA)
Betriebswirtschaftliche und Personalpolitische Erfahrungen gesammelt. Erlernen von Softskills und betriebswirtschaftlichem Weitblick. Erlenen der Grundkenntnisse der Unternehmensführung und der innerbetrieblichen Kalkulation. Erweiterung des technsichen Know-Hows aus dem Erststudium um den betriebswirtschaftlichen Aspekt.
Christoph
Geschrieben am 21.12.2017