In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahe Lernmaterialien und hohe Flexibilität

Geschrieben am 21.12.2017

Eigentlich gut, am Ende ernüchternd

Maxim, 12.12.2017
Master of Business Administration (MBA)
Neben Vollzeitjob machbarer MBA mit guten Inhalten. Kritisch zu sehen sind vor allem zwei Punkte:

- Verteidigung der Abschlussarbeit komplett ohne eine Rückmeldung zur Arbeit, geschweige denn die Note zu bekommen. Man verteidigt quasi aus dem Stegreif gegen spontane Kritik, was natürlich nicht besonders fundiert ausfallen kann.

- Knebelvertrag: Man zahlt die komplette Korrekturzeit der letzten Klausur, auch wenn man mit allem fertig ist. Das sind schnell mal zwei Monate und mehrere hundert Euro extra, in denen man keine Inhalte mehr in Anspruch nimmt und das Studium quasi beendet hat. Um Mehrkosten zu umgehen, muss man praktisch zwei Monate VOR Abgabe der Thesis alle Prüfungen bestanden haben, sonst zahlt man definitiv drauf.

Ansonsten durchaus empfehlenswert; gute Inhalte, viel auswendig lernen (ist eben BWL), nette Betreuung und machbare Klausuren.
Maxim
Geschrieben am 12.12.2017

Praktiker statt Theoretiker

Lar, 01.12.2017
Master of Business Administration (MBA)
Praktisch orientiertes Studium das mir im Beruf schnell weitergeholfen. Die Betreuung ist sehr freundlich, schnell und allumfassend. Es war die beste Entscheidung nach meinem Bachelor an einer staatlichen Uni an die PFH zu wechseln. Ich kann es jedem nur empfehlen der sich in seinem Studium verstärkt nach Praxisbezug sehnt.
Lar
Geschrieben am 01.12.2017

Rundum zufrieden

Carmen, 01.12.2017
Master of Business Administration (MBA)
Ich bin rundum sehr zufrieden. Die Profs und das Team der PFH sind alle sehr kompetent und immer ansprechbar. Es ist eine Herausforderung, macht aber tatsächlich Spaß. Die Unterlagen sind gut, die Webinare ebenfalls. Die Vernetzung unter den Studenten fehlt ein wenig.
Carmen
Geschrieben am 01.12.2017