Sehr empfehlenswerte Fernhochschule

,
Master of Business Administration (MBA)
4.5

Ich kann die Hochschule SRH FernHochschule Riedlingen nur empfehlen.
Sie bietet ein sehr umfangreiches Studienangebot und glänzt durch ihre Flexibilität. Einerseits ist es möglich den MBA Im Vollzeit- oder im Teilzeitmodell zu absolvieren, wodurch keine finanziellen Nachteile entstehen. Andererseits gibt es beim MBA alle Studienbriefe in Form von ePubs für das iPad. Damit lässt sich die Uni quasi überall mit hinnehmen und eröffnet neue Möglichkeiten, durch eingebundene Videos zum Thema und Übungsaufgaben etc.

Sehr empfehlenswert sind auch die Online Vorlesungen und Kompaktpräsenzen im MBA, da diese zur Prüfungsvorbereitung und individuelle Nachfragen essentiell sind.
Die Dozenten sind sehr freundliche, hilfsbereit und daran interessiert, dass jeder Studierende den Inhalt der Vorlesung versteht und verdeutlicht bekommt. Die kurzen Antwortzeiten bei Rückfragen per Mail empfand ich als sehr positiv.

Kleiner Kritikpunkt liegt bei der Aktualität der Studienbriefe. Diese werden zwar stetig überarbeitet, aber haben teilweise noch kleine fehlerhafte Berechnungen o.ä. drin. Aber mit einem Hinweis zum entsprechenden Modulverantwortlichen werden diese Korrekturen in die neue Version der Studienbriefe mit aufgenommen.

Da die Hochschule ein Stipendiatenprogramm unterstützt ist das Thema Preis-/Leistung differenziert zu betrachten, da jeder die Möglichkeit hat sich für ein Stipendium zu bewerben und somit die anfallenden Studiengebühren zu senken.

  • Kompaktpräsenzen, vergleichsweise kleine Seminargruppen, Flexibilität und Darstellung der Studienbriefe in digitaler Form
  • Aktualität der Studienbriefe
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Juliane
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.02.2017
Juliane
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.02.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

P. , 07.08.2019 - Master of Business Administration (MBA)
Christina , 21.12.2018 - Master of Business Administration (MBA)
Lisa , 20.12.2018 - Master of Business Administration (MBA)
P. , 20.12.2018 - Master of Business Administration (MBA)
Philipp , 02.08.2018 - Master of Business Administration (MBA)