Das Fernstudium "Master of Business Administration" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.936 € bis 13.968 €. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Master of Business Administration (MBA) im Fernstudium Business Administration.
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Hannover, München, Riedlingen, Stuttgart, Zell im Wiesental
Hinweise

Studiengebühren: 539 Euro pro Monat über 24 Monate, 12.936 Euro gesamt

Deutsch, Englisch
Hinweise
Studiengebühren: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt

Tim , 29.05.2020 - Master of Business Administration (MBA)
Tanja , 28.05.2020 - Master of Business Administration (MBA)
André , 28.05.2020 - Master of Business Administration (MBA)
Lisa , 28.05.2020 - Master of Business Administration (MBA)
P. , 07.08.2019 - Master of Business Administration (MBA)
MBA Fernstudium

Mit einem Master of Business Administration (MBA) Fernstudium qualifizieren Sie sich zum Management-Experten. Mit der Wahl des Studiengangs legen Sie einen individuellen Schwerpunkt fest: Vom General Management bis hin zum Tourismus- oder Umweltmanagement stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen. Nach dem Fernstudium haben Sie das Privileg, Führungspositionen zu besetzen und ein ansprechendes Gehalt auf Ihrem Konto zu verbuchen.

Finance
AKAD University
Business Development im Tourismus
Donau-Universität Krems
Master of Business Administration (MBA)

Von den 21 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hohes Maß an Flexibilität

Tim, 29.05.2020
Master of Business Administration (MBA)
Hohes Maß an Flexibilität.
Sehr gut aufbereitete Studieninhalte (Studienbriefe).
Extrem nahe und kompetente Betreuung durch die Dozenten und Studienbetreuer. Interessante Lehrinhalte klar und verständlich über verschiedene Medien und Quellen aufbereitet und präsentiert.
Tim
Geschrieben am 29.05.2020

Flexibles Studienmodell und gute Inhalte

Tanja, 28.05.2020
Master of Business Administration (MBA)
Lehrreiche Studieninhalte, nicht zu komplex, aber die Themengebiete gut umrissen. Weiterhin sehr gutes Seminarangebot (online sowie wahlweise an Studienzentren), die Präsenzseminare kann ich nur empfehlen. Flexible Ausgestaltung, das Studium kann auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Allerdings relativ hohe Studiengebühren, allerdings vergleichbar mit anderen Fernstudium-Angeboten.
Tanja

Maximale Flexibilität

André, 28.05.2020
Master of Business Administration (MBA)
Ich absolviere seit Januar 2020 meinen MBA. Am Anfang war es ein wenig schwer reinzukommen, da man die Erwartungshaltung noch nicht kennt. Man findet sich allerdings dann doch relativ schnell zurecht. Der Online-Campus ist übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. Die Dozenten beantworten jederzeit Fragen aller Art. Die Antwortzeit ist sehr kurz und die Professorinnen und Professoren sind auch am Wochenende sehr gut zu erreichen. Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und bietet einen guten Einstieg und Überblick über ein Thema. Ein wenig Abzug gibt es letztlich beim Preis-Leistungsverhältnis aufgrund der überschaubaren Möglichkeiten zur Literaturbeschaffung. Es gibt zwar viele Angebote, was die Recherche angeht, die meisten Medien stehen aber leider nicht online zur Verfügung. Diese muss man sich in einer nahegelegenen Bibliothek meist gesondert besorgen, was zusätzlichen Aufwand unter Umständen Kosten bedeutet. Ansonsten kann ich nur positives von der Uni berichten. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und immer bereit, einem zu helfen.
André

Positiv bisher

Lisa, 28.05.2020
Master of Business Administration (MBA)
Erst seit 01.03.2020 Student an der SRH. Bisher positiver Eindruck. Onlineveranstaltungen oft für zu viele Studiengruppen (Bachelor, Master, MBA) daher unterschiedlicher Wissensstand bei den Teilnehmern, für Fortgeschrittene evtl zu „langweilig/ kleinteilig“.
Ansonsten bisher nur positive Eindrücke.
Lisa
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019