Das Fernstudium "Master of Business Administration" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.936 €. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Master of Business Administration (MBA) im Fernstudium Business Administration.
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Hannover, München, Riedlingen, Stuttgart, Zell im Wiesental

P. , 07.08.2019 - Master of Business Administration (MBA)
Christina , 21.12.2018 - Master of Business Administration (MBA)
Lisa , 20.12.2018 - Master of Business Administration (MBA)
P. , 20.12.2018 - Master of Business Administration (MBA)
Philipp , 02.08.2018 - Master of Business Administration (MBA)
MBA Fernstudium

Mit einem Master of Business Administration (MBA) Fernstudium qualifizieren Sie sich zum Management-Experten. Mit der Wahl des Studiengangs legen Sie einen individuellen Schwerpunkt fest: Vom General Management bis hin zum Tourismus- oder Umweltmanagement stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen. Nach dem Fernstudium haben Sie das Privileg, Führungspositionen zu besetzen und ein ansprechendes Gehalt auf Ihrem Konto zu verbuchen.

MBA in General Management
AKAD University
Master of Business Administration
IUBH Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)

Von den 17 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität und individuelle Betreuung

P., 07.08.2019
Master of Business Administration (MBA)
Ich habe meinen MBA in kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen, dazu noch im Ausland und Inland.

Die Betreuung war stets gegeben, sogar spontan am Wochenende und immer freundlich und mit hoher Motivation.

Das Studium wurde, wenn immer möglich, an die Lebens- und Karriereplanung des Studenten angepasst.
P.
Geschrieben am 07.08.2019

Richtige Entscheidung - nur empfehlenswert!

Christina, 21.12.2018
Master of Business Administration (MBA)
Die Hochschule gewährleistet eine optimale Betreuung, zeitnah und fachspezifisch. Die Modulinhalte decken sowohl theoretisches Wissen, als auch Praxisbeispiele ab und machen damit eine optimale Verknüpfung möglich. Der Kontakt zu Dozenten ist unkompliziert und individuelle Fragestellungen wird jederzeit eingegangen.
Christina
Geschrieben am 21.12.2018

Maximale Flexibilität

Lisa, 20.12.2018
Master of Business Administration (MBA)
Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudiengang BWM -Betriebswirtschaft und Management (Spezialisierung Projektmanagement), absolviere ich gleich im Anschluss meinen - MBA Master of Business Administration. Die Hochschule bietet maximale Flexibilität bei einer sehr freundlichen und gut erreichbaren Studienbetreuung. Trotz des Fernstudiums steht man im persönlichen Austausch mit Dozenten und Kommilitonen, was den doch sehr anstrengenden Alltag von Beruf, Studium und Privatleben vereinfacht und pusht. Durch innovative digitale Plattformen und online Bibliotheken wird den Studierenden einiges geboten. Auch die Präsenzveranstaltungen in Kleingruppen finde ich sehr informativ und gewinnbringend. Das im Studium erlernte Fachwissen und vor allem auch die Methoden kann ich wirklich auch im Berufsalltag gebrauchen und einsetzen. Auch das Alumni Netzwerk fördert die Karriere positiv, es haben sich sogar Freundschaften daraus entwickelt. Ich kann nur positives von der SRH berichten, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach!
Lisa
Geschrieben am 20.12.2018

Flexibles Studium mit hoher Qualität

P., 20.12.2018
Master of Business Administration (MBA)
Die Fernhochschule bietet hohe Qualität und die Professoren sind sogar am Wochenende erreichbar! Es dauert selten länger als 24 Stunden bis zur Antwort. Die Servicemitarbeiter sind immer freundlich und finden die Antwort! Hier wird Arbeit und Service Ernst genommen.
P.
Geschrieben am 20.12.2018

Gelebte Freundlichkeit und genialer Service

Philipp, 02.08.2018
Master of Business Administration (MBA)
Die Themen sind aktuell und so aufbereitet, dass flexibles und modernes Lernen funktionieren. Professoren sind zu 90% immer erreichbar auch am Wochenende! Die Mitarbeiter sind kompetent und immer freundlich. Ich kann das Studium nur empfehlen und bin sehr zufrieden.
Philipp
Geschrieben am 02.08.2018

Gelebte Freundlichkeit - Qualität und Service

Anonym, 26.01.2018
Master of Business Administration (MBA)
Fernstudium so wie es sein sollte! Der Student ist hier gut aufgehoben und wird rund um die Uhr betreut. Professoren sind immer erreichbar. Die Studieninhalte sind zu 90% zeitgemäß und die Universität ist digital auch ganz vorne dabei - eine Online-University, welche den Namen verdient!
Anonym
Geschrieben am 26.01.2018

Empfehlenswert !

Micha, 20.01.2018
Master of Business Administration (MBA)
Online Campus entspricht dem Stand der Technik. Studienbriefe sind als PDF und ePub erhältlich und gut verständlich. Betreuung ist sehr bemüht und antwortet sehr schnell auf Anfragen. Vorlesungen können per Adobe connect als Aufzeichnung oder live angeschaut werden (interaktiv).
Micha
Geschrieben am 20.01.2018

Studentennahe Betreuung mit praxisbezogenen Inhalt

Juliane, 21.12.2017
Master of Business Administration (MBA)

Meinen MBA an der SRH FernHochschule Riedlingen habe ich im Sommer diesen Jahres erfolgreich beendet und kann jeden die Hochschule sowie den Studiengang empfehlen.
Alle Professoren zeichnen sich durch stetige Erreichbarkeit bei studentischen Anliegen aus und vermitteln die Studieninhalte sehr praxisnah. Besonders hervorzuheben ist der Studiengang-Leiter Herr Prof. Dr. von Garrel, der sich sehr für optimale Lösungen für die individuellen Probleme der Studierenden einsetzt und mit ausgezeichneter Flexibilität organisatorische Belange klärt.
Die Studieninhalte werden stets aktualisiert und für das iPad optimiert zur Verfügung gestellt. Ich fühlte mich in meiner Studienzeit sehr gut betreut und kann mich nun Master of Business Administration nennen.

Inzwischen wurde der Aufbau des MBAs mit den Kompaktpräsenzen etwas umgestellt, soweit ich weiß, daher kann ich keine Aussage treffen, inwiefern sich dies entwickelt hat. Meine Bewertung beruht auf den Erfahrungen von Okt 2014 bis Sommer 2017.

Juliane
Geschrieben am 21.12.2017

Intensive Betreuung und sehr gute Materialien

Fabian, 08.04.2017
Master of Business Administration (MBA)
Das Studium an der SRH zeichnet sich vor allem durch einen gewissen Qualitätsanspruch aus, der von sehr guten Materialien bis hin zu sehr guter Betreuung in einem modernen E-Campus reicht.
Der Student steht im Mittelpunkt, auf berufliche und private Verpflichtungen wird sehr gut eingegangen.
Ich kann das Studium bisher nur empfehlen!
Fabian
Geschrieben am 08.04.2017

Sehr empfehlenswerte Fernhochschule

Juliane, 23.02.2017
Master of Business Administration (MBA)
Ich kann die Hochschule SRH FernHochschule Riedlingen nur empfehlen.
Sie bietet ein sehr umfangreiches Studienangebot und glänzt durch ihre Flexibilität. Einerseits ist es möglich den MBA Im Vollzeit- oder im Teilzeitmodell zu absolvieren, wodurch keine finanziellen Nachteile entstehen. Andererseits gibt es beim MBA alle Studienbriefe in Form von ePubs für das iPad. Damit lässt sich die Uni quasi überall mit hinnehmen und eröffnet neue Möglichkeiten, durch eingebundene Videos zum Thema und Übungsaufgaben etc.

Sehr empfehlenswert sind auch die Online Vorlesungen und Kompaktpräsenzen im MBA, da diese zur Prüfungsvorbereitung und individuelle Nachfragen essentiell sind.
Die Dozenten sind sehr freundliche, hilfsbereit und daran interessiert, dass jeder Studierende den Inhalt der Vorlesung versteht und verdeutlicht bekommt. Die kurzen Antwortzeiten bei Rückfragen per Mail empfand ich als sehr positiv.

Kleiner Kritikpunkt liegt bei der Aktualität der Studienbriefe. Diese werden zwar stetig überarbeitet, aber haben teilweise noch kleine fehlerhafte Berechnungen o.ä. drin. Aber mit einem Hinweis zum entsprechenden Modulverantwortlichen werden diese Korrekturen in die neue Version der Studienbriefe mit aufgenommen.

Da die Hochschule ein Stipendiatenprogramm unterstützt ist das Thema Preis-/Leistung differenziert zu betrachten, da jeder die Möglichkeit hat sich für ein Stipendium zu bewerben und somit die anfallenden Studiengebühren zu senken.
Juliane
Geschrieben am 23.02.2017