• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und freundlicher Umgang

Martin, 19.10.2022
Liebe Studieninteressierte,

ich habe sehr positive Erfahrungen mit der SRH Fernhochschule gemacht.
Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Besonders wichtig war mir ein hohes Maß an Flexibilität sowie ein freundlicher Umgang im Rahmen der Betreuung. Fachlich konnte ich einiges mitnehmen, sodass ich auch beruflich neue Impulse setzen kann.
Ich kann das Studium aufrichtig weiterempfehlen!

Martin
Martin
Geschrieben am 19.10.2022

Top Betreuung und tolles Lernkonzept der SRH

Manuel, 15.08.2022
Master of Business Administration (MBA)
Die SRH Mobile University zeichnet sich durch hochwertige Studienmaterialien, exzellente Seminare und super Betreuung aus. Eines Vorweg: Lernen muss jeder selbst und ohne Selbstdisziplin wird man nicht weit kommen. Bleibt man jedoch dran, wächst man auch persönlich durch das Studium. Man erhält andere Blickwinkel auf diverse Themen. Besonders hervorheben möchte ich die top organisierten Seminare auf freiwilliger Basis. Die Dozenten haben das Gespür, Wissen zu vermitteln, ohne, dass es langweilig wird. Ich würde jederzeit wieder bei der SRH studieren. Schade, dass sie noch keinen DBA anbieten.
Manuel
Geschrieben am 15.08.2022

Rundum zufrieden mit dem MBA-Studium

Manuel, 07.02.2022
Master of Business Administration (MBA)
Ich kann das Fernstudium an der SRH Fernhochschule nur empfehlen.
Das Studium ist anspruchsvoll, jedoch wird man rund um die Uhr betreut und Fragen werden zeitnah und vor allem zielführend beantwortet.
Die Studienmaterialien sind logisch und verständlich aufgebaut. Die Dozenten bringen ihr Fachwissen anschaulich in den Seminaren rüber. Natürlich sind die Kosten für das Studium recht hoch, jedoch bin ich der Meinung, dass Qualität ihren Preis hat. Wenn ich etwas negatives anzumerken habe, dann sind das lange Korrekturzeiten von meist >4 Wochen. Jedoch hindern diese nicht den Studienablauf.
Im großen und Ganzen bin ich mit der SRH Fernhochschule mehr als zufrieden!
Manuel
Geschrieben am 07.02.2022

Flexibel und Ortsunabhängig studieren

Annette, 25.10.2021
Master of Business Administration (MBA)
Das Studium eignet sich hervorragend für Menschen, die sich weiterbilden möchten und ihre Zeit komplett frei einteilen möchten. Abgabe von Hausarbeiten Prüfungstermine sind frei wählbar. Inhaltlich ist das Studium gut aufgebaut, die Materialien sind gut aufbereitet.
Aber das Onboarding ist schon eine Herausforderung, wenn das Erststudium schon eine Weile zurückliegt, bzw. man sollte wirklich motiviert sein. Die ersten Aufgaben sind durch fehlende Begleitung im Master aufwändiger als sie sein könnten, aber man kommt rein. Es braucht sehr viel Disziplin sich selbst Lernzeiten einzurichten und Abgabetermine für Modulaufgaben zu setzen. Studienmaterial ist gut. Skripten sind komprimiert aber inhaltlich tief genug. Positiv sind Audio Zusammenfassungen, Videozusammenfassungen und interaktive Übungen sowie Kontrolltests.
Annette
Geschrieben am 25.10.2021